• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bester Ego-Shooter für das iPad?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
What's happenin' forum?

Bald wird mein iPad 2 mit der Post kommen, nun will ich doch gern mal wissen, wie es da mit den Shootern steht.
Hab momentan am iPhone schon eine ganze Menge hinter mir: Brothers in arms, Battlefield, Modern Combat, Rainbow 6, N.O.V.A. 1&2, Dead Space,...
Aber auf dem iPad sieht das ganze ja anders aus, deshalb meine Frage, wie ich denn mein Geld investieren sollte.

Was sagen die iPad-Shooter?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hat niemand gute Vorschläge/Anregungen/etc.? :(
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das glaub ich euch nicht! Wie ist denn Dead Space am iPad?
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Dein Thread geht ja voll ab :-D
Ich kann leider nicht weiterhelfen, denn ich finde Ego Shooter haben auf Touch Geräten nichts verloren. Mir macht sowas nur mit Maus+Tastatur Spaß.
Der 2D Shooter "Gun Bros" ist aber super.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja die iPhoneklassiker hast du ja schon mehr oder weniger aufgelistet, manches davon gibt es eben auch fürs iPad... Was sollte denn da beim iPad großartig anders sein? Es ist halt mehr oder weniger das selbe auf einem größerem Display...

Viel mehr erwähnenswertes gibt es da imho nicht, und wenn du die iPhone Versionen kennst, dann kannst du dir ja eigentlich ganz gut vorstellen wie die iPad Versionen so sind...

Aber allgemein finde ich auch, dass die iOS Geräte nur sehr eingeschränkt tauglich für diese Art von Spielen sind...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Obwohl man doch sagen muss, dass das Gyroskop schon ein ziemlich gutes Mittel für Ego-Shooter ist. Oder für Shooter im 3rd Person-View.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genauso wie Tasten ;)

Imho ist Maus und Tastatur nach wie vor die beste Möglichkeit einen Shooter zu steuern. Die Konsolenlösung per Gamepad ist nie annähernd so präzise gewesen... Darum hat zb die Xbox auch schnell die Möglichkeit gegen PC-Spieler anzutreten wieder abgeschafft. Die Konsolenspieler hatten einfach keine Chance...

Und jetzt diese halbgare Gamepadlösung noch auf einem Touchscreen zu simulieren, wo ich mit wesentlich weniger Tasten auskommen muss, die ich dazu noch nichtmal erfühlen kann, das kann Imho einfach nie wirklich die Qualität der herkömmlichen Lösung erreichen....

Das iPad ist imho sehr gut für irgendwelche Puzzle- oder Adventuregames geeignet (imho hat das iPad in diesen Genres sogar mehr Potential als PC oder klassische Konsolen), aber schnelle Actionspiele wie Shooter oder Jump&Runs kränkeln imho immer an den beschränken Steuerungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Genauso wie Tasten ;)

Imho ist Maus und Tastatur nach wie vor die beste Möglichkeit einen Shooter zu steuern. Die Konsolenlösung per Gamepad ist nie annähernd so präzise gewesen... Darum hat zb die Xbox auch schnell die Möglichkeit gegen PC-Spieler anzutreten wieder abgeschafft. Die Konsolenspieler hatten einfach keine Chance...

Und jetzt diese halbgare Gamepadlösung noch auf einem Touchscreen zu simulieren, wo ich mit wesentlich weniger Tasten auskommen muss, die ich dazu noch nichtmal erfühlen kann, das kann Imho einfach nie wirklich die Qualität der herkömmlichen Lösung erreichen....

Das iPad ist imho sehr gut für irgendwelche Puzzle- oder Adventuregames geeignet (imho hat das iPad in diesen Genres sogar mehr Potential als PC oder klassische Konsolen), aber schnelle Actionspiele wie Shooter oder Jump&Runs kränkeln imho immer an den beschränken Steuerungsmöglichkeiten.

Stimme dir in jedem Punkt zu !!!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aaaber es sind ja auch Schmankerln am iPhone zu haben, siehe Dead Space 2. Natürlich, an PC, XBOX oder PS 3 ist es besser, aber fürs iPhone ist es schon durchaus beachtenswert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da widerspreche ich nicht.