• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Vor knapp einem Monat konnte man vorbestellen und so wie es aussieht kriegt Apple es nicht hin (warum auch immer – nicht umsonst ist Logistik ein Fachbereich der an den meisten Universitäten eigene Fachgebiete oder gar Institute bekommt) die Space Grey 42mm Besteller der ersten 10 Minuten zu bedienen. Bei den anderen Modellen sind sie etwas schneller, das ist aber nicht verwunderlich, weil die ja bis auf die Armbänder zumindest gleich sind. Naaa jaaa, es ist wie es ist.

42mm SG w/ BSB
xx:08:xx
12. Mai - 26. Mai
Nüx
Heute ist der erst der 07. Mai, so dass bis zum 26. Mai noch massig Zeit ist!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Heute ist der erst der 07. Mai, so dass bis zum 26. Mai noch massig Zeit ist!

Da hast du Recht! Trotzdem ist das so ziemlich der gruseligste Produktlaunch den apple jemals hingelegt hat. Das da viele enttäuscht sind, vor allem aufgrund der unlogischen Reihenfolgen und bevorzugungen, kann man niemandem verdenken! Es ist schlicht nicht fair wenn jemand 4 Minuten nach Start bestellt und dann trotzdem andere ihre Uhr früher bekommen obwohl später bestellt wurde. Das hätte besser laufen müssen!

Die Produktion war noch nicht reif für den Marktstart, das wusste Apple auch. Aber man hatte die Uhr für Anfang 2015 angekündigt, da musst man irgendwann was verschicken...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nein, darum geht es mir auch nur bedingt. Ich glaube die Uhr ist in den letzten Monat heftig zusammengenagelt worden und da haben einige MitarbeiterInnen sicherlich hunderte von Überstunden angesammelt. Die Zeit zwischen Vorstellung der Uhr, keinem kokreten Lieferdatum und der Vertriebsart zeigt mir das einfach. Hätte Apple das Lieferdatum noch weiter gepusht wäre das ein unglaublicher Imageschaden geworden und selbst Mai ist nicht Anfang 2015, sondern Mitte 2015. Im ungünstigsten Fall kommt dazu noch eine unzulängliche Marktforschung bezüglich des Angebots. Auch das Angeben von Lieferzeiten, die sich über mehrere Wochen erstrecken, das mehrfache verschieben von Lieferzeiten nach Bestellung (nach vorne ziehen - nach hinten verschieben) zeigt das ganz gut. Wenn man sich mal zurückerinnert hat Apple eigentlich mal die Schiene gefahren: Keynote. Alle gucken. Wir haben das gemacht und ihr könnte das nächste Woche kaufen. Done. Lieferstau abarbeiten. – Bei der Apple Watch wirkt das ja wie bei einem anderen Techprodukt, was angekündigt, verschoben, verschoben, verkauft wird.

Ich freue mich trotzdem, wenn sie endlich ankommt. :p
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Heute ist aber auch noch so garnichts passiert oder?
Auch im Ausland nicht! Bis auf ein paar verschickte Armbänder habe ich noch nichts entdeckt...

Aber vielleicht haben sogar die Amis mal keine Uhren bekommen und die sind jetzt alle für uns ;)
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Der Sturm scheint auszubleiben! Ein laues Lüftchen wäre ja schonmal ein Anfang!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mich würde ja jetzt wirklich brennend Interesieren wer von dennen bei dennen der 08.05 als spätester Liefertermin angesagt war seine Uhr noch nicht bekommen hat bzw. sie auch noch nicht für die Lieferung vorbereitet wird.

Denn das sind die einzigen die hier über Apple schimpfen dürfen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja das würde mich eben intereiseren da ich die letzten Tag keinen gesehn habe hier ...

Die die hier immer meckern sind die mit Liefertermin 12-26.05 oder später
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Juhu, mein Kabel ist da......ohne Uhr.....
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Auf macrumors wurden gerade deutsche Kreditkarten belastet. Leider sehe ich bei mir keine live Daten. Alles teilweise um Tage verzögert...
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Meine Kreditkarte wurde gerade belastet. Ich habe eine 42mm Sport Space Gray bestellt und die Bestätigungsmail am 10.04 um 09:04:26 erhalten. Bei Apple im System ist noch alles unverändert auf "In Bearbeitung".

Ich freu mich, mein Ladekabel (liegt seit letzter Woche hier) braucht endlich was zu tun!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Meine Kreditkarte wurde gerade belastet. Ich habe eine 42mm Sport Space Gray bestellt und die Bestätigungsmail am 10.04 um 09:04:26 erhalten.

Sehr geil! Ich habe noch vor dir bestellt. Leider sehe ich keine aktuellen Daten bei meiner Bank! Warum eigentlich nicht? Kann doch nicht so schwer sein!
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Juhu, mein Kabel ist da......ohne Uhr.....

ImageUploadedByApfeltalk1431011724.833179.jpg

Auch ich darf spielen :)

Meine Kreditkarte wurde gerade belastet. Ich habe eine 42mm Sport Space Gray bestellt und die Bestätigungsmail am 10.04 um 09:04:26 erhalten. Bei Apple im System ist noch alles unverändert auf "In Bearbeitung".

Ich freu mich, mein Ladekabel (liegt seit letzter Woche hier) braucht endlich was zu tun!
Auf macrumors wurden gerade deutsche Kreditkarten belastet. Leider sehe ich bei mir keine live Daten. Alles teilweise um Tage verzögert...

Ich bin auch mit dabei.
Paypal wurde abgebucht. :) :)
Freude dass das Geld weg ist - wo gibt's denn sowas ?
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Auf macrumors geht's grad ab ohne Ende, in Deutschland und Frankreich wird gerade eine Watch nach der anderen belastet. Alles nur keine mit Leather Loop