• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht: iPhone 6 startet am Freitag den 19. September 2014

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wenn die neuen Iphones so aussehen wie in der abbildung und die Grösse haben, na wenn mir das nicht meine Entscheidung abnimmt. Da wird mein 5er doch gleich in das Recycling-Angebot von unseren reseller gehen. Morgen läuft die Garatie von Apple ab, dann kann an wenigstens das ganze zubehör die nächten 2 Jahre noch nutzen. Wir auf ein 5s werden. Ich will kein Paphlet.

Wo sollte man dieses Teil denn noch verstauen. ;) Und ees wird auch kein 64 GB mehr sondern 32 GB ist für meine Bedürfnisse genau richtig.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mit einem 2-Jahres-Knebelvertrag für 50 Euro im Monat ist es sicher wieder "kostenlos". ;) Ich glaube, das Geschäftsmodell muss man mittlerweile eher als "Kleinkredit mit fester Laufzeit" sehen. ;)
Die Hoffnung, dass das neue iPhone nach ein paar Monaten wieder um 200-300 Euro billiger ist, ist aber immerhin realistisch.
Selbst mit solch einem Vertrag zahlst du mindestens 200€ für das Gerät. Nach einem Jahr bekommst du dieses dann eventuell schon für 1€. Aber zum Release mit absoluter Sicherheit nicht.
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Selbst wenn das so passiert würde das der normalen Preissteigerung entsprechen, die man bis jetzt bei fast jeder Baureihe gesehen hat.

Das soll also heißen laut deiner "normalen Preissteigerung" muss ich mich darauf einstellen das ein iPhone irgendwann mehr kostet als mein MBr?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Warum?
Ich behaupte mal, dass 80% der Personen ein 16GB Speicher locker ausreichen würde.
Ja, endlich kann dich niemand mehr zwingen das zu kaufen.;)
Mir reichen 16 gb voll und ganz.

Wenn es kein 16GB Modell mehr gibt, dann wird das 32GB zum Basis Modell...
Der Einstiegspreis wird mit ziemlicher Sicherheit gleich bleiben

ERGO: Man bekommt mehr für sein Geld ....

P.S. Ob 16GB für viele Leute ausreichend sind, ist mir egal. Ich freue mich nur darüber dass ich nicht mehr 100 Euro mehr zahlen muss, um 32 GB zu bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wenn es kein 16GB Modell mehr gibt, dann wird das 32GB zum Basis Modell...
Der Einstiegspreis wird mit ziemlicher Sicherheit gleich bleiben

ERGO: Man bekommt mehr für sein Geld ....

P.S. Ob 16GB für viele Leute ausreichend sind, ist mir egal. Ich freue mich nur darüber dass ich nicht mehr 100 Euro mehr zahlen muss, um 32 GB zu bekommen...

Denke nicht, dass der Preis gleich bliebe. Wenn Apple 16GB oder 32GB verbaut, dann werden sie schon ihren Aufpreis dafür nehmen.
Aber ich lasse mich gern überraschen...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mein iPhone 5 hat auch satte 900€ gekostet. Wenn Ich zurückdenke, sind 900€ wirklich unfassbar viel Geld. Für den einen sind 900€ etwas leichter auszugeben, für den anderen wiederum nicht. Dennoch finde ich dass das wirklich viel Geld für ein Smartphone ist.
Nur mal so am Rande erwähnt, für die jenigen die vergessen haben dass das iPhone 5 damals auch so teuer war.
Oder ist in dem Beitrag gemeint, dass die kleinste Version mit 16/32gb ab 850-900€ erhältlich sein wird?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Apple sollte überlegen ob man in den Stores nicht gleich eine Finanzierungsabteilung mit integriert, um die dort ausgestellten "Objekte" noch käuflich erwerben zu können.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Der Preis bei einem iPhone spielt keine Rolle denn die meisten User haben bereits etliche Euro in Apps/Musik etc. investiert und wollen dieses Paket weiter nutzen und sind demnach gezwungen irgendwann ein neues iPhone zu kaufen. Fast keiner will seine Account aufgeben. Die Höhe der Preissteigerung regelt nur wie schnell ein bestimmter Prozentsatz upgradet. Hier gilt es für Apple einen gerade noch tragbaren Mittelweg zu finden. Ich persönlich bin der Meinung +75 Euro beim diesjährigen Einstiegsgerät mit der 32 GB Ausrede würden die Leute zähneknirschend akzeptieren aber Apple hat bestimmt ein ganzes Team die sich um die Preisgestaltung kümmern.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Selbst mit solch einem Vertrag zahlst du mindestens 200€ für das Gerät. Nach einem Jahr bekommst du dieses dann eventuell schon für 1€. Aber zum Release mit absoluter Sicherheit nicht.
Ob nun genau am 19. September schon jeder Anbieter in seinen Verträgen das neue iPhone berücksichtigt, bezweifel ich ja auch. Aber mit absoluter Sicherheit wird es spätestens nach den ersten 8 Wochen einen Anbieter geben, der das iPhone mit einem Vertrag für 49 Euro/Monat zum symbolischen Preis von einem Euro verkauft. Das war beim iPhone 5 und iPhone 5s auch schon so.
Ein ganzes Jahr braucht man dafür definitiv nicht warten.
 

jens10777

Erdapfel
Registriert
25.06.14
Beiträge
3
Und wenn Apple über 1000 Euro verlangen würde, die Leute würden es trotzdem kaufen haha


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Warum diskutiert ihr unter diesen Artikel denn alle über den Preis?
Im Artikel ist doch klar die Rede davon dass der Preis gleich bleibt bzw. so gesehen sogar günstiger wenn man bedenkt das man für den Preis eines 16 GB iPhones eins mit 32 bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Basti82 und Kevin B.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jetzt mal ehrlich: Wenn ich das neue iPhone haben will, dann frag ich nicht danach ob es 700 oder 800€ kostet, und genau DAS weiß auch Apple ;)
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn sich Apple mit dem 6er nicht technisch von der Konkurrenz absetzen kann, dann wird es zunehmend schwieriger diese hohen Preise durchzusetzen. Früher, als die iphones noch Alleinstellungsmerkmale hatten, war das einfacher.

Wenn das 6er aber bei ähnlicher Ausstattung und Leistung dann ca. das Doppelte eines gleichwertigen Androidsmartphones kostet, dann wird die Käuferschicht kleiner.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine kleinere Käuferschicht muss kein Nachteil sein, eher im Gegenteil. Ich denke gerade die extrem nun....preisbewussten Kunden dürften den Support reichlich überstrapazieren oder dies versuchen.

Eine Rolex oder Breitling setzt sich technisch auch nicht von einer Tchibo-Uhr ab.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also Design auf dem Bild gefällt mir - hoffentlich wird's auch so ähnlich umgesetzt! 4,7" sind für mich ausreichend, lieber bischen mehr in Speicherplatz investieren ;)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
1. es ist ein Gerücht
2. Marktanalysen werden Apple schon helfen die Preise zu gestalten
3. es ist ein Gerücht
4. der Konzern war schon immer etwas hochpreisiger als andere Unternehmen
5. es ist ein Gerücht


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Wieder so ein Clickbait-Artikel.... das Ganze ist doch reine Spekulation und hier regen sich schon die ersten auf.