• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.057
Wie will man denn mit so einem Namen ernst genommen werden? Lollipop, sitzen da Kinder in der Geschäftsleitung?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Nur kurz zu den Kontakten: man muss halt auch etwas mit der Zeit gehen. Lagert man die Kontakte zu Google aus, hat man immer Zugriff. Egal ob Android oder iPhone. Kontakte lokal auf einem Rechner ist doch viel zu riskant bezüglich Daten Verlust!

Aber schönes Beispiel. Erkläre jemandem der grade nach Jahren Android zum iPhone gewechselt ist, wieso er nicht einfach wie gewohnt seine Bilder und Musik auf das Handy schieben kann, sondern dafür extra ein (schlechtes) Programm installieren muss.

Das ist das was ich oben gemeint habe. Jeder hat seine Vorlieben, genau wie jedes OS seine Schwäche und Stärke hat. Jeder soll das nehmen, was ihm am bestenbesten taugt.
Ich habe alles in der Cloud, aber es gibt Menschen, die es nicht mögen, meistens wegen der mangelnden Sicherheit..
Es ist einfacher jemanden zu erklären wie iTunes funktioniert (was mir eigentlich sehr gefällt), als den USB Debug Modus...
 
  • Like
Reaktionen: Salud

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Wie will man denn mit so einem Namen ernst genommen werden? Lollipop, sitzen da Kinder in der Geschäftsleitung?
Alle Android Versionen werden nach Süßigkeiten benannt. Ein bisschen Spaß darf es dann schon sein.
Ich habe alles in der Cloud, aber es gibt Menschen, die es nicht mögen, meistens wegen der mangelnden Sicherheit..
Es ist einfacher jemanden zu erklären wie iTunes funktioniert (was mir eigentlich sehr gefällt), als den USB Debug Modus...
Die Datenschützer gibt es sicherlich, aber die müssen dann eben auch auf entsprechenden Komfort und Sicherheit verzichten.

Zu iTunes sage ich jetzt mal nichts, da ich persönlich es für das mit Abstand schlechteste Produkt im Apple Universum halte, aber ich habe auch von Datenbanken nie was gehalten und bin mehr so der "ordner-typ".
 
  • Like
Reaktionen: simmac

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Alle Android Versionen werden nach Süßigkeiten benannt. Ein bisschen Spaß darf es dann schon sein.

Die Datenschützer gibt es sicherlich, aber die müssen dann eben auch auf entsprechenden Komfort und Sicherheit verzichten.

Zu iTunes sage ich jetzt mal nichts, da ich persönlich es für das mit Abstand schlechteste Produkt im Apple Universum halte, aber ich habe auch von Datenbanken nie was gehalten und bin mehr so der "ordner-typ".

Wie Du auch geschrieben hast, es ist alles Geschmackssache. Ein "Ordner-Typ" ist in der Regel jemand, der sich mit Technik auskennt. Ein Otto Normaler aber kann iTunes meiner Meinung nach besser verstehen.
Ich mag iTunes und glaube, dass wenn man alles über das File System machen will, dass das zu umständlich ist, zumindest für die Mehrheit der Anwender. Ein File System mit einer Ordnerstruktur ist etwas für Technik-Geeks :)
Normale Menschen verstehen meistens dass Sie Fotos, Musik und Videos haben. Sie wollen nicht wissen wie diese Objekte in einem File System realisiert und dann dargestellt werden. Sie wollen einfach Ihre Medien verwalten, und dafür ist iTunes gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Kann gut sein, dass das an mir vorbei geht und ich mich da oft schlecht in einen normalo hinein versetzen kann. Aber ist jetzt auch nicht das Thema. Also zurück zum one!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Heisst nicht ernsthaft Lollipop ?
Du kannst es auch Android 5.0 nennen, je nach Geschmack. Ich finde das nett, zu sehen, dass Google da Humor zeigt, die Tradition der Süßigkeitennamen hat mit Android 1.5 "Cupcake" begonnen, danach ist es alphabetisch weitergegangen ("Donut", "Eclaire", "Froyo", "Gingerbread", "Honeycomb", "Ice Cream Sandwich", "Jelly Bean", "KitKat" und jetzt "Lollipop").

Was kommt danach? Vielleicht Ringelpiez? Oder Firlefanz? ;)
Muss mit M beginnen und eine Süßigkeit sein, das hat schon ein System.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
659
Android Mars, M&M oder Marshmallow... Finde das eigentlich ganz witzig, muss ja nicht alles immer durchnummeriert sein.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@ threadsteller

Wie ist es denn jetzt mit dem M8? Wie sind die "Langzeiterfahrungen"

Immer noch begeistert? Oder bist du inzwischen wieder zurück? Ok die Fragen richten sich auch an die, die den selben Weg durchgemacht haben ;)


Gesendet von meinem Android Smartphone (IPhone ist Scheisse ;) ) mit Apfeltalk
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Man kann bei Android sehr viel einstellen, bequemer gehts eindeutig bei ios. Bei Android muss man bei einigen Dingen drei mal Tippen, was man unter ios mit einmal Tippen hinbekommt. Android wirkt für mich in vielen Bereichen wie ein unaufgeräumter Werkzeugkoffer. Bei ios betritt man einen aufgeräumten Werkzeugkeller, in dem jedes Werkzeug an seinem festen Platz hängt. Weniger ist hier für mich manchmal mehr.


Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Android wirkt für mich in vielen Bereichen wie ein unaufgeräumter Werkzeugkoffer. Bei ios betritt man einen aufgeräumten Werkzeugkeller, in dem jedes Werkzeug an seinem festen Platz hängt. Weniger ist hier für mich manchmal mehr.
Weniger ist mehr? Dann passt dein Beispiel nicht, oder ist dein Werkzeugkeller kleiner als ein Werkzeugkoffer? :)
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ganz kurz und knapp:
Das HTC M8 ist ein klasse Gerät, welches den Vergleich mit dem iPhone nicht scheuen müsste, nur leide mit dem falschen OS.

Die Struktur von Android ist vergleichbar mit der von Windows, zu jedem Menü weitere Untermenüs. Wo man Einstellung X vermutet ist sie nicht, sondern im Unteruntermenü Y.
Android macht auf mich den Eindruck eines Baukastens, welcher erst nach persönlicher Anpassung (durch Drittanbieter Apps) wirklich nutzbar ist.
Freiheit bietet das OS genug, aber genau das ist auch sein Fehler. Wo bei iOS vieles aus einer Hand kommt und fest im OS integriert ist, muss man dort mit Fremdapps arbeiten.
Zudem ist Android ein Ressourcenfresser, dies ist mein subjektives Empfinden nach intensiven Tests des M8 (Stottern, Verzögerungen beim öffnen von Apps).

Und, was zu den Punkten oben mit 50% in die Wertung eingeflossen ist, ist die mangelhafte Integrierbarkeit in meine heimische Apple Welt.
Mein Android "Ausflug" dauerte nur knapp fünf Tage, war für mich dennoch aufschlussreich, um auch in Zukunft um Android einen Bogen zu machen.

Ob ich Privat nun das iPhone 6 ordere oder noch ein Jahr warte, entscheidet sich am Black Friday.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Gibt es die AT-App auch für Android?
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Ganz kurz und knapp:
Das HTC M8 ist ein klasse Gerät, welches den Vergleich mit dem iPhone nicht scheuen müsste, nur leide mit dem falschen OS.

Die Struktur von Android ist vergleichbar mit der von Windows, zu jedem Menü weitere Untermenüs. Wo man Einstellung X vermutet ist sie nicht, sondern im Unteruntermenü Y.
Android macht auf mich den Eindruck eines Baukastens, welcher erst nach persönlicher Anpassung (durch Drittanbieter Apps) wirklich nutzbar ist.
Freiheit bietet das OS genug, aber genau das ist auch sein Fehler. Wo bei iOS vieles aus einer Hand kommt und fest im OS integriert ist, muss man dort mit Fremdapps arbeiten.
Zudem ist Android ein Ressourcenfresser, dies ist mein subjektives Empfinden nach intensiven Tests des M8 (Stottern, Verzögerungen beim öffnen von Apps).

Und, was zu den Punkten oben mit 50% in die Wertung eingeflossen ist, ist die mangelhafte Integrierbarkeit in meine heimische Apple Welt.
Mein Android "Ausflug" dauerte nur knapp fünf Tage, war für mich dennoch aufschlussreich, um auch in Zukunft um Android einen Bogen zu machen.

Ob ich Privat nun das iPhone 6 ordere oder noch ein Jahr warte, entscheidet sich am Black Friday.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk



Am Black Friday gab es meines Wissens aber noch nie reduzierte iPhones. Immer nur Macs, iPods und iPads. Teilweise meine ich auch noch Hardware von Drittherstellern.







Sent by my f**king old but beautiful iPhone 4