• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beratung iMac (Mid 2011) 21,5" und Software

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Nabend zusammen,

da ich nun mein MacBook 13" habe will sich meine Freundin auch ein Mac anschaffen. Es soll der neue iMac 21,5" sein.

Ihr (auch mein) Anwendungsgebiet
- Office - Präsentationen/Referate mit Multitasking, zwecks Informationen zusammentragen, erstellen
- WOW, CS:S
-iTunes (iPhone, iPod)
-Aufgezeichnete Serien gucken
-Bilder verwalten
-Termine und Kontakte verwalten
-E-Mail
-Internet - Surfen
-in naher Zukunft Bilderbearbeitung (Hobby)

Dafür reicht der neue iMac ja.

Zur Software:
1.Ist Office 2011 für Mac zu empfehlen?
2.Welches Fotoprogramm für die Hobby Bilderbearbeitung könnt ihr empfehlen? Nicht mehr als 200€ sollte es Kosten.

Zum iMac:
Weshalb kann man in den kleinsten keine SSD einbauen? Oder geht das doch in einer Werkstatt?

1. Der iMac soll lange Freude bereiten daher Fragen wir uns ob sich der Aufpreis zum größeren iMac 21,5" lohnt, damit man in 1 Jahr eine SSD einbauen kann?
2. 8GB ( Soll später dann aufgrüstet werden) Arbeitsspeicher und der Prozessor langen Ja für die Zukunft aber wird diese ganze Leistung nicht enorm duch die HDD gebremst?
Oder sehe ich das zu eng bzw. hab ich was falsch verstanden und eigentlich ist eine SSD für normale Nutzer oder halt unser Anwendungsbereich wirklich erst in paar Jahren notwendig?

Lieben Dank und beste Grüße
Kristin & Rico
 

Calcifer

Alkmene
Registriert
08.05.11
Beiträge
31
1.Ist Office 2011 für Mac zu empfehlen?
Würde ich mir nur zu legen, wenn sie ihre Arbeiten mit anderen PC Nutzern tauschen muss. Ansonsten würde ich eher zu iWork und ggf. OpenOffice greifen.

2.Welches Fotoprogramm für die Hobby Bilderbearbeitung könnt ihr empfehlen? Nicht mehr als 200€ sollte es Kosten.
Ich würde erstmal GIMP ausprobieren. Mit GIMP kann man schon vieles sehr professionell machen. Sollte für ihre Bedürfnisse mehr als ausreichen und ist kostenlos. Ansonsten gibte es von Adobe für 200 Euro die Photoshop CS5 Student and Teacher Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Was macht sie denn genau mit Bildbearbeitung? Wenn es eher um die Verwaltung und nur bissl Bearbeitung geht, ist eigentlich Aperture für 62 Euro ausm MAS unschlagbar.

Ansonsten... ich sehe hier auch nicht unbedingt die notwendigkeit einer SSD.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wie kann man nur so ein [editiert - Apfeltalk] sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Was die SSD angeht sehe ich bei dem Anforderungsprofil auch keinen Bedarf. Office 2011 kann ich empfehlen, aber nur wenn es wirklich gebraucht wird. Für Studenten kann man es in der Academic Version mit allen Officekomponenten für 69€ bekommen. Ansonsten tut es Open oder Libre Office auf jeden Fall. Gimp kann ich auch empfehlen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Tut mir echt leid mein Account wurde gehackt ( email, facebook und co auch) ich hab das nicht geschrieben. Sorry nochmal.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Tja, besseres Passwort als "12345" wählen und nicht überall das selbe nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Schniko