• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzerdefinierte Installation von LibreOffice

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Hallo,

ist es möglich, eine benutzerdefinierte Installation von LibreOffice durchzuführen?

Ich benötige viele Bausteine, wie z.B. Math, nicht.

Viele Grüße

3ugeni0
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... warum lädst Du es eben nicht herunter und startest eben geschwind die Installation - kann man ja bei Nichtgefallen abbrechen...?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
... warum lädst Du es eben nicht herunter und startest eben geschwind die Installation - kann man ja bei Nichtgefallen abbrechen...?

Welche Installation? LibreOffice kommt als .app, die nicht angepasst werden kann. Mich würde eine Antwort auf 3UGENI0s Frage auch interessieren.

Noch lieber wäre es mir persönlich (und vielleicht auch dir, 3UGENI0?), wenn man statt der LibreOffice-App mit dem Willkommen-Bildschirm einzelne Apps für Writer, Calc, Impress etc. erhalten könnten. Aber das ist vermutlich Wunschdenken.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
http://de.libreoffice.org/home/

Ist beim Download erst mal eine DMG Datei... dachte, muss dann installiert werden. Ist dann aber wirklich eine .app und eben ausprobiert...nein... man kann keine einzelnen Elemente abwählen... auch nicht später in irgendwelchen Einstellungen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Das Programm besteht doch sicher aus einem Paket - wer mutig (oder verrückt?) ist für ein paar gesparte Kilobytes, kann es ja mal öffnen und schauen, ob es vielleicht was zu entschlacken gibt.
Man sollte sich aber mindestens SEHR gut auskennen.
 

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Noch lieber wäre es mir persönlich (und vielleicht auch dir, 3UGENI0?), wenn man statt der LibreOffice-App mit dem Willkommen-Bildschirm einzelne Apps für Writer, Calc, Impress etc. erhalten könnten. Aber das ist vermutlich Wunschdenken.

Das wäre natürlich optimal, aber wie du schon sagst, Wunschdenken...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Das ist halt eine Möglichkeit, das Konzept einer "integrierten Office-Suite" umzusetzen. Kann durchaus aber sein, daß immer nur die benötigten Teile geladen werden. Dabei könnte man sich den Bildschirm eh sparen, alle Möglichkeiten gehen auch über die Menüleiste.