• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Benutzeraccount Gast

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hallo
Ich habe meinen MacBook pro (lion) passwortgeschützt.Nun wenn ich den Mac neu starte muss ich immer den Account wählen, dass Nervt, denn ich habe nur ein Account und benutze Gast nie. Nun will ich, dass ich direkt nur das Passwort eingeben muss, ohne zuerst den Account zu wählen oder meinen Namen einzugeben, doch ich weiss nicht wie ich das einrichten. Kann mir jemand helfen?
Danke
Shiter
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Funktioniert nicht, habe Gastbenutzer deaktiviert, doch es wird immer noch angezeigt, eigentlich wäre es toll wenn es so wäre wie wenn ich nach dem Ruhezustand ein Passwort eingeben müddte
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Der gastaccount wird angezeigt, weil du findmymac aktiviert hast.
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Ok gibt es also keine weitere Möglichkeit dieses Konto "unsichtbar" zu machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Welchen Sinn hätte das, ohne den gastaccount kein findmymac, wenn der Dieb sich also nicht mit dem gastaccount anmelden kann, weil er ihn nicht sieht, dann ist auch findmymac nicht nötig. Also kannst du findmymac gleich ganz ausschalten oder nutzt du findmymac, weil du ab und an den Mac verlegst?
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ganz wichtig es gibt auch noch die Möglichkeit sich standardmäßig bei Lion "Neustart in Safari" diese muss unter Einstellung/Sicherheit deaktiviert werden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-17 um 20.15.11.png
    Bildschirmfoto 2012-01-17 um 20.15.11.png
    11,2 KB · Aufrufe: 62