• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer-Library dauerhaft einblenden

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Weil das immer mal wieder auftaucht: Ab OS X 10.8 hat Apple die Benutzer-Library versteckt. Die wird dann üblicherweise mit gedrückter Alt-Taste im Finder über "Gehe zu > Library" angesteuert; wer will, kann auch via Terminal das Hidden-Flag des Ordners entfernen.

Ab 10.9 hat Apple allerdings auch die Möglichkeit eingebaut, die Benutzer-Library dauerhaft einzublenden (ohne dass man da im Terminal Flags setzen müsste):
  1. Benutzer-Ordner anzeigen lassen
  2. Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden (bzw. cmd + J)
  3. Dort den Punkt Ordner „Library“ anzeigen aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

loxmo

Golden Delicious
Registriert
19.12.14
Beiträge
9
Danke, habe ich gerade gemacht;
also die Library ist dann unter meinem Benutzer Symbol im Finder, richtig?
bin aber auf den Beitrag gestoßen, weil ich manuell aus meinem Time Machine backup meine Mail Einstellungen und meine ganzen Mails in mein jungfräuliches Yosemite kopieren möchte (bei erstem Update komplett eingefroren, im Apple-Store hier am Kudamm haben mir dann die Techniker gestern nur helfen können, indem sie mir Yosemite als Image auf MacBookPro geladen haben. Dann ist allerdings mit Migrationsassistentin Rechner wieder komplett hängengeblieben, so dass heute der Techniker im Applestore Yosemite wieder als "leeres" Image auf meinen Mac hochgespielt hat und mir geraten hat, alles manuell aus der Time Machine zu holen, was ich jetzt schon stundenlang mache, puh!)
aber nachdem ich schon ca 15 Website durchgeforstet habe, kann ich noch immer nicht in meinem Time Machine-backup auf die Library unter meiner Benutzeridentität zugreifen bzw finde sie nicht, und ohne keine Chance alle alten wichtigen Mails und Einstellungen auf neues Betriebssystem zu kopieren, oder?

Vielleicht einen Tip?
wäre so cool :))
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du gehst im finder in die jetzt sichtbare benutzerlibrary und startest dann Timemachine jetzt solltest du dort auch in der BenutzerLibrary sein.
 

loxmo

Golden Delicious
Registriert
19.12.14
Beiträge
9
Hallo,
danke:)
gehe also in Seiteleiste auf mein Home-Icon > dann Library und wenn ich dann über Menüleiste in das Time Machine-Icon gehe und Time Machine starten klicke, öffnet sich zwar das Time Machine Fenster, aber ich habe keinen Zugriff auf das letzte Time-Machine Backup, bzw kann mich überhaupt nicht in Zeitleiste bewegen, lediglich "heute" sichtbar, was aber weder per Time Machine heute als Backup gesichert wurde, und nur der "Abbrechen" Button unter dem "Finder"Fenster ist aktiv, "Starten" nicht:(

bin echt ratlos
soll ich einfach mal Neustarten?
Timemachine -Backup von heute durchführen wegen neuem Betriebssystem?
 

loxmo

Golden Delicious
Registriert
19.12.14
Beiträge
9
das die Time Machine von meiner Benutzer Library nie ein Backup erstellt hat, kann nicht sein, oder?