• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BenQ PD 2706U oder LG UN 880 oder?

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich schwanke für meinen Mac mini M2 zwischen den obigen Modellen.
Wer hat Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung helfen?
Sollte ich bis 400€ sehr gute Alternativen vergessen haben, gerne ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Leute zu finden die beide ausprobiert haben ist schwierig. Meist liest man sich ein und hat dann schon eine Präferenz, außerdem, wenn das Gerät erstmal da ist, ist man ja wahrscheinlich oft eher überzeugt. Ich kann nur eine Lanze für den 27 UN880P Ergo brechen. Relativ günstig, keine Probleme mit Mac (ich betreibe ihn am HDMI-Port des Mac Studio M1), für mein Setup passt der Ergo-Halter recht gut, die Darstellung ggü. dem zweiten Display ist nicht so unterschiedlich (ist ein UltraFine 5k, Panelgröße, DPI, Farben, Helligkeit), beide betreibe ich mit 2560x1440px in Retina.
Das gesagt habend: natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber es war tatsächlich in Gänze ein sehr guter Kompromiss, mit dem ich zufrieden bin.

Hoffe, das hilft Dir etwas.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Leute zu finden die beide ausprobiert haben ist schwierig. Meist liest man sich ein und hat dann schon eine Präferenz, außerdem, wenn das Gerät erstmal da ist, ist man ja wahrscheinlich oft eher überzeugt. Ich kann nur eine Lanze für den 27 UN880P Ergo brechen. Relativ günstig, keine Probleme mit Mac (ich betreibe ihn am HDMI-Port des Mac Studio M1), für mein Setup passt der Ergo-Halter recht gut, die Darstellung ggü. dem zweiten Display ist nicht so unterschiedlich (ist ein UltraFine 5k, Panelgröße, DPI, Farben, Helligkeit), beide betreibe ich mit 2560x1440px in Retina.
Das gesagt habend: natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber es war tatsächlich in Gänze ein sehr guter Kompromiss, mit dem ich zufrieden bin.

Hoffe, das hilft Dir etwas.
Danke, das hilft auf jeden Fall!
Der Ben Q ist 10 Euro günstiger und wohl neuer, dafür der LG mit Ergo Stand.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich habe mich für den Ben Q entschieden und werde bei Bedarf darüber berichten.
Es Ist ein recht neues Modell und bei Prad schnitt dieser mit sehr gut ab. Einen Ergo Arm habe ich für VESA noch hier liegen. So werde ich der Marke mal eine Chance geben.
 
  • Like
Reaktionen: saw