• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 1] Benötige Numbers auf IPad one

Musashi83

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
4
Hallo Liebe Apfelfans,

Ich habe mir ein gebrauchtes Ipad 1 zugelegt und wollte es mit Numbers für die Mitgliederführung meines Vereins benutzen. Nun unterstützt natürlich das IOs nicht mehr die neue Version von Numbers. Auf meinem Mac Book Pro habe ich Numbers drauf und ich versuchte über meine Apple ID eine ältere Version herunter zu laden, was leider auch nicht funktioniert. Ich lese immer davon Itunes zu synchronisieren damit ich es runterladen kann aber über Itunes kann ich doch nur Musik, Filme etc. herunterladen oder?

Habt ihr noch eine Idee?
...Oder ein Alternativprogramm welches noch auf dem ersten Ipad Läuft?

Vielen Dank schon einmal.

Benjamin
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, das iPad 1 erhält schon seit Jahren keine Updates mehr und deshalb wirst du auch keine Apps mehr darauf bekommen. Am besten holst du dir ein neueres iPad (mindestens Air 1 oder Mini 4). Dies dürfte gebraucht nicht so teuer sein.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wenn du nicht zufällig noch die App in der damals nutzbaren Version auf der Festplatte hast, dann wird das nichts.
Aus dem App-Store lassen sich immer nur die aktuellsten Versionen laden.

Ich weiß auch gerade gar nicht, ob es damals schon eine Version von Numbers für iOS gab
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
kannst du einmal versuchen ob dir Numbers auf iCloud.com ausreicht, bzw. mit einem iPad 1 noch nutzbar ist? :)

Viele liebe Grüße, Tobi
 

Musashi83

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
4
Hey,
Vielen Dank für eure Antworten. Das sieht ja recht düster aus. Schade :(
@
Hi,
kannst du einmal versuchen ob dir Numbers auf iCloud.com ausreicht, bzw. mit einem iPad 1 noch nutzbar ist?
Dafür müsste ich das upgrade auf iCloud Drive ausführen und das ist erst recht nicht kompatibel mit den alten OS.
Eine Alternative fällt euch dann wahrscheinlich auch nicht ein oder? Oder hat jemand noch eine alte Numbers, MS-Exel o.ä. Version rumliegen?
Schöne Grüße
Benjamin
 

Musashi83

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
4
Mist... Na ja dann beiße ich wohl in den sauren Apfel... (Im wahrsten Sinne des Wortes)
Danke für euren Support. Wenn noch jemandem etwas einfällt nur her damit.