• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benötige Hilfe beim bearbeiten eines Bildes

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hallo,

Möchte mein Windows-Notebook verkaufen. Auf der Rückseite ist ein Etikett aufgeklebt, auf welchem der Windows-Key steht.

Leider ist dieser etwas abgenutzt und ich kann 2 Zahlen/Buchstaben nicht mehr entziffern.

Ich könnte es abfotografieren mit entsprechender Qualität um dann eventuell mit einem Filter die Zahlen wieder erkennbar machen.

Würde sich jmd bereiterklären es zu versuchen wenn ich demjenigen das Bild im Vertrauen zukommen lasse?

Lg
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Im Normalfall reicht es, mit dem Belichtungsregler und/ oder Kontrast zu spielen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich fürchte nur, das wird nichts bringen, denn wo nichts ist kann auch die beste EBV-Software nichts hervorzaubern. Wenn du ein weißes Blatt Papier fotografierst wirst du mit den besten EBV-Methoden keine Farbe darauf zaubern können.

MACaerer
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ich kann es mal probieren, wenn du mir dein Vertrauen schenkst. Könnten ja alles weitere mal via Nachricht bequatschen.
LG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich fürchte nur, das wird nichts bringen, denn wo nichts ist kann auch die beste EBV-Software nichts hervorzaubern. Wenn du ein weißes Blatt Papier fotografierst wirst du mit den besten EBV-Methoden keine Farbe darauf zaubern können.

MACaerer
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wir sind ja nicht bei "Die Wiege der Sonne", wo man aus einem schwachen Schatten einen gestochen scharfen Umriß zaubern kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Wenn die bei CSI es schaffen, jedes Bild tausendfach zu vergrößern und es wird dabei immer schärfer, schaffen Apfeltalker diese Herausforderung doch locker. :p
 
  • Like
Reaktionen: iDOCxz

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nun, wenn die Ziffern lediglich ausgeblichen sind oder noch feinste Schatten vorhanden sind, könnte es klappen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Hast Du das Foto mit einem richtigen Makro-Objektiv machen können?
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hallo,

Danke euch für die Beteiligung. Mein dad hat ne recht gute Spiegelreflexkamera allerdings ohne Makro-Objektiv, werde morgen mal so gut wie möglich den Key abfotografieren. Dann dürft ihr euer Glück mal versuchen.
:)
 
  • Like
Reaktionen: iDOCxz

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Hab den Code raus, also bin mir da eigentlich ziemlich sicher bei. Den Code hast du in deinem Posteingang skymaster.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Damit wir alle den Spaß haben könntest du ja den Teil mit den ausgeblichenen Zahlen hier öffentlich posten. Halt den Rest abschneiden damit nicht der erste ne neue Win Lizenz hat.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hab den Code raus, also bin mir da eigentlich ziemlich sicher bei. Den Code hast du in deinem Posteingang skymaster.

Geil, danke. Bin leider bis morgen Abend unterwegs und kann erst dann testen.

Wenn du magst kannst gerne einen Ausschnitt vom original hochladen, dass der Rest auch Knobeln kann:)

Wie gesagt, bin leider unterwegs und hab kein Zugriff auf die Bilder zu Hause.

Grüße
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Damit wir alle den Spaß haben könntest du ja den Teil mit den ausgeblichenen Zahlen hier öffentlich posten

Muss euch da leider enttäuschen, dann müsste ich 20 Bilder hier hochladen, weil ich in Photoshop mit der Tonwertkorrektur rumgespielt habe, immer rauf und runter mit der Helligkeit etc.

Und so bin ich dann letzendlich zum Ergebnis gekommen, dennoch könnte ich den Code einmal hier posten:

*******-********-X668Y-QGJDC-*******
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Yup, das selbe habe ich auch ihm geschrieben.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Jungs, ihr seid die besten!!!!! Vielen lieben Dank, euer Key war richtig!

Bin echt begeistert.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Tataaaaaa! Na, das war dann doch mal ein Erfolg! Ach ist Crowdsourcing schön!