• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] Benachrichtigungen bei Telegram anonym

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

bei Telegram (iPhone 11 Pro neuestes iOS) kommen die Benachrichtigungen bei mir zu 80% anonym. Also dort steht dann nur „Neue Nachricht“ anstatt der Inhalt, obwohl ich überall eingestellt habe dass der Inhalt angezeigt werden soll. Manchmal kommen sie mit Inhalt - das Ganze unabhängig vom Absender.
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung parat?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hast du Telegram mit einem PasswoRat versehen oder bekommst du die Nachrichten über „private Chats“?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich habe die App per Face ID gesperrt ja, wie Threema und WhatsApp. Aber privat also grün verschlüsselt sind die Chats nicht, nein
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es liegt genau daran.
Wenn Du die App Telegram per FaceID / TouchID sperrst, ist sie quasi im Inkognito Modus.
Dann werden die Nachrichten immer anonym zugestellt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja manche kommen ja durch. Und bei WhatsApp und Threema klappt es ja auch problemlos...?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bei Telegram kann man eine Zeitsperre einstellen (Sperren nach 15 Minuten, beispielsweise).
Nachrichten innerhalb der 15 Minuten werden angezeigt, danach nur noch anonym.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja manche kommen ja durch. Und bei WhatsApp und Threema klappt es ja auch problemlos...?

Es ist einfach ein anderes, durchdachteres System, als bei Whatsapp.

Manche kommen durch, weil die Zeit der Sperre der App noch nicht abgelaufen ist.