• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benachrichtigung auf iPhone wenn gekoppelt

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hallo,
kurze Frage. Wenn die Benachrichtigungen auf der Apple Watch eingehen, leuchtet das iPhone Display bei mir nicht mehr auf. Ist das eine Einstellungssache? Ich hätte es gerne, dass das iPhone trotzdem die Nachrichten direkt anzeigt zumal beim neuen iPhone 6S der TouchID so schnell ist, dass man nur durch den Einschalter die Nachrichten sehen kann.
Danke Euch.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Das iPhone hat sich bei mir noch nie gemeldet wenn die Nachricht auf der Uhr signalisiert wird. Das ist ja eigentlich Sinn des Ganzen?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ja, aber bei Android Wear gibt es auch eine Option dies ein- bzw. auszuschalten.
Wenn ich das iPhone vor mir im Dock habe, ist das dann praktischer, als auf die Watch zu schauen.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ja, darüber habe ich die letzten Tage auch schon nachgedacht . . . Am Anfang hatte das iPhone, eingehende Nachrichten parallel zur Watch angezeigt und damit meinchmal echt genervt . . . unter Watch OS 2.0 finde ich keine Einstellung mehr dafür . . . werde mir mal das Handbuch für WOS 2.0 runterlasen, wenn ich mal Zeit habe . . .
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Jemand zu dem Thema neue Info's?

Derzeit meldet sich mein iPhone auch nicht wenn ich Mitteilungen bekomme....wäre manchmal halt einfach besser wenn beide gleichzeitig anzeigen das was gekommen ist...

Gerade beim Autofahren ist es einfach auf das Handy in der Halterung zu schauen, als den Arm mit der Uhr zu drehen....
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Was heisst denn "derzeit"?. Hat es das mal mit der gekoppelten Apple Watch? Ist das ein neues gewolltes Feature von Watch OS 2 und war vorher anders? Ich würde es gerne wieder optional haben. Kann die Konkurrenz ja auch.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Leider keine Ahnung, hab die Uhr erst eine Woche, und direkt mit os2....find's nir blöd dass das nicht geht...