• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beitragszaehlung OHNE Cafe :-)

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
werden dann die beiträge wieder zurückgesetzt? also der zähler?
Damit es noch mehr unsinnige Beiträge gibt? Man will dann die 500 Beiträge erreichen um die Werbung weggeblendet zu bekommen und um Beiträge wirkungsvoll wegblenden zu können. o_O Ich denke nicht, dass das eine System unbedingt das andere System aufheben muss.
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Im Grunde geht es doch hier um zwei Themen, die aber dummerweise zusammen geschmissen werden:

1. Spam. Der ist aber nicht nur auf Café bschränkt, wie von wAxen richtig angemerkt hat.
2. Was sollen Themen, die nicht primär etwas mit Computer/Apple zu tun haben, in einem Computerforum und wie soll damit umgegangen werden?

Ich denke, es gibt einen gehörigen Unterschied zwischen Themen wie "Was sauft Ihr gerade" und dem da.

Das Thema wurde übrigens schon vor Jahren hier kontorvers diskutiert. Siehe dazu den da. Es hat also auch nichts mit der gewachsenen Userschaft zu tun.

Wie auch immer das hier ausgeht, ich finde es schon seltsam, Diskussionen über Trinkgewohneiten mit politischen und philosophischen Themen auf eine Stufe zu stellen. Aber das ist ein anderes Thema und hat hier wahrscheinlich nichts zu suchen.:eek:

Und Tschüss

Tul
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
wAxen hat eigentlich gar keine Beispiele genannt bzw. nur nicht ganz so glücklich gewählte Themenüberschriften.

Der Titel "ich brauche HILFEEE!!! bedeutet nicht zwangsläufig Spam. Viele Beiträge im Cafe, die sogar annähernd einem Chat gleich kommen, sind durch aus Spam. Beispiel "Ich mache gerade etwas zu essen" "ich auch", "ich nicht" "wieso"....
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Damit es noch mehr unsinnige Beiträge gibt? Man will dann die 500 Beiträge erreichen um die Werbung weggeblendet zu bekommen und um Beiträge wirkungsvoll wegblenden zu können. o_O Ich denke nicht, dass das eine System unbedingt das andere System aufheben muss.
ne da hast mich falsch verstanden bzw ich mich missverständlich ausgedrückt. ich meine ob dann die beiträge im cafe wieder gezählt werden. also die die es einem jetz abgezogen hat wieder dazukommen. das es halt so ist wie vorgestern.:)
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
@michast

Du hast mich nicht verstanden.;)

Schade

Tul
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
@Tul

Doch das hat hier was zu suchen...

@michast

1. Das ist doch ganz einfach ;): Spam gibt es überall wie "Ich finde das besser oder dies" u.s.w.

Das bleibt so oder etwas wird dagegen getan mit Bewertungen usw wie auch immer das ist sicherlich schwierig zu lösen da man an der Überschrifft nicht gleich erkennen kann wie der Inhalt aussieht

2. Anders ist es im Caffee: da gibt es User die sich massiv genervt fühlen das 2 Seiten lang "Was esst ihr graden" "Was macht ihr grade" "Ich schreib mal was und dann Du" u.s.w. die Interessanten Themen ins Abseits drücken... Und die Wünschen sich einfach ne eigene Rubrik

Ich verstehe durchaus den Comerziellen Aspekt diese Forums (Ich hab mir die Klicks auf diese Treads angesehen und eure Preisliste) Aber ganz ehlich... Auch wenn diese Thread mit Abstand die Umsatzträchtigsten sind ist es vll. anzudenken das bestimmte User auch etwas anderes wollen das ist wie mit der Werbung und das schreit förmlich nach einer Lösung wie hier mehrfach schon Vorgeschlagen wurde...

Ciao Marco
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
wAxen hat eigentlich gar keine Beispiele genannt bzw. nur nicht ganz so glücklich gewählte Themenüberschriften.

Der Titel "ich brauche HILFEEE!!! bedeutet nicht zwangsläufig Spam. Viele Beiträge im Cafe, die sogar annähernd einem Chat gleich kommen, sind durch aus Spam. Beispiel "Ich mache gerade etwas zu essen" "ich auch", "ich nicht" "wieso"....

Eine gute Lösung, die aber bestimmt nicht realisierbar wäre:

Beiträge nicht im ganzen Café, sondern nur in bestimmten Threads wie "Was esst ihr gerade, Assoziationskettenspiel, Was trinkt ihr gerade...." usw.

Allerdings ist diese Lösung wohl sehr aufwendig.

Noch ne Möglichkeit:

Ab einer bestimmten Wortlänge die Beiträge zählen lassen.

Es gibt Anworten wie "Ja" oder "Guck bei Google", die würden dann nicht zählen.
Beiträge über 10 Worte z.B. würden zählen...:eek:
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Das ist Doch technischer overhead... sortier die Beiträge doch nur mal nach "Hits" da ist fast keiner dabei auf fast 2 Seiten der nicht ein "endlos" Thread ist... Und die 3 die da nicht hinzugehören wie "Religionsfrage" oder so kann man per Hand aussortieren das dauert 5 Minuten...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist Doch technischer overhead... sortier die Beiträge doch nur mal nach "Hits" da ist fast keiner dabei auf fast 2 Seiten der nicht ein "endlos" Thread ist... Und die 3 die da nicht hinzugehören wie "Religionsfrage" oder so kann man per hand aussortieren das dauert 5 Minuten...


Ja, deswegen ja mein zweiter Vorschlag.
Dieser wäre technisch denke ich realisierbar.
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Achtung! Café-Beitrag! Zähler ausschalten

@michast

"HILFE, ich habe mir nach einem McDonaldsbesuch die Hände nicht gewaschen und mein komplettes MacBook vollgeschmiert, auf dem MacBook sieht man aber auch alles..Scheiss Apple" - kein Spam??

Vielleicht war das nur eine Überschrift, aber der Inhalt dürfte auch nicht anders aussehen.

Andere Frage: Hast Du in die von mir verlinkten alten Threads reingeschaut? Nix verstehen?:-D

:mad::mad::mad:

Ja, ja, Apfeltalk suggeriert bei mir gepflegte Gespräche, aber wenn das hier so ein Pseudo-Hardcore-Computerfreak-Forum sein soll, wieso dann nicht das Log In über täglich wechselnde Terminal-Befehle? Nach spätestens zwei Wochen sind die Freaks unter sich.:-D

Nichts für ungut.

Egal

"Voi qu'entrate lasciate ogni speranza"

In diesem Sinne

Einen schönen Abend

Tul
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Die faxen mit der Beitragszahl halte ich persönlich sowieso für falsch... wenn man sich Vorteile dadurch verschaffen kann das man viele Beiträge hat... proviziert es ja regelrecht dazu sinnlos irgendwao zu Posten das wird sich mit Deinem und mit dem jetzigen System nur über das ganze Forum verteilen... so sind Menschen nunmal
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
@marcoxyz123

Jo, die Hoffnung lassen wir niemals fahren, schon gar nicht als zivilisierte Menschen.;)Und wenn es das Café nicht mehr gibt, dann halt anderswo. Man findet immer Nischen, wo man sich gepflegt unterhalten kann.

Apropos: Wusstet ihr, dass das älteste Café in Europa das Café "Procope" auf der Ile de la Cité in Paris ist?

Ja, ja die Cafés.

Tul
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
nur ist das cafe zu groß für so eine regelung :) da müsste ein eigener unterbereich noch her wo solche "spam" sachen reingehören und endlosthreads :)

bewertungen sind sicher ein mächtiges tool. generelles aussortieren halte ich aber eigentlich für zu grobkörnig -- es hilft nur denen, die vom spam genervt sind und nicht den spammern. :)

das mein ich nicht so unernst, wie es vielleicht klingt. verschiedene leute, verschiedene geschmäcker. hier dagegen wird zum großen teil (immer noch und in meinen augen etwas naiv) so diskutiert, als sei es ganz klar, was spam ist und was nicht.

ein moderator kann nicht entscheiden, was spam ist, aber eine handvoll user schon? naja...

bei slashdot gibt es ja ein system, das keiner verschiebelogik, sondern einer filterlogik folgt. das halte ich für den weitaus besseren weg. hier kann man sich ein wenig informieren, wie die das dort machen:

http://slashdot.org/faq/com-mod.shtml#cm600

mit vbulletin ist sowas natürlich nicht zu machen. aber es lohnt schon, mal über den tellerrand zu schauen, dann kann man vielleicht realistischer einschätzen, was eine grobe und was eine feine feile ist.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Seit der Änderung scheint die Aktivität in den Kettenthreads erheblich nachgelassen zu haben...
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Woran machst Du das denn Fest... Wenn ich nicht mit mir selber reden würde währen oben nur die Endlos Threads...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Woran machst Du das denn Fest... Wenn ich nicht mit mir selber reden würde währen oben nur die Endlos Threads...
Ne, ne, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erscheint auf der ersten Seite kein einziger Endlosthread :-D:-D
Herr Doktor, es würgt schon :p
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Na das ist ja ein ganz fieser Trick... ;)

Was spielt euch iTunes gerade - Der erste Endlosthread ; Der "ich hab was neues" Thread ; Assoziationskettenspiel ( 1 2 3 ... Letzte Seite) ; Fun ( 1 2 3 ... Letzte Seite) ; Buchstabenkette ( 1 2 3 ... Letzte Seite) ; Was esst ihr gerade? ( 1 2 3 ... Letzte Seite)... Und dazwischen natürlich auch andere

So sieht das aus wenn man link klickt...

Und zu deiner unbefindlichkeit: Steig auf andere Getränke um... Tee oder Caffee hilft da oftmals Wunder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.