• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beim Wechsel der Schreibtische falsches Fenster im Vordergrund

xeixs

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
Hey,
kurze Frage:
Seit Lion ist es bei mir so, dass wenn ich zb in Skype bin (nur in schreibtisch 2 sichtbar) und dann über cmd+tab zum Firefox im Schreibtisch 1 (nur dort zu sehen) wechsle, kommt beim mir das Finder Fenster in Vordergund. Zwar ist Firefox aktiv, also Menüleiste ist Firefox, aber dennoch ist der Finder im Vordergund (sofern ein Finderfenster offen ist)

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
das würde mich auch interessieren...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das (oder ein ähnliches) Problem hatte Snow Leopard auch schon. Wahrscheinlich auch Leopard. Das scheint bei Apple noch niemandem aufgefallen zu sein die letzten vier Jahre ...
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hab genau das gleiche Problem.
Wenn ich per cmd-tab die Programme wechsle, ist auf einmal z.B. nicht Mail im Vordergrund (wohin ich per cmd-tab gewechselt habe), sondern davor noch ein Finder-Fenster, daß auch schwer wegzubekommen ist. Das Ganze ist meiner Erfahrung nach nicht immer so, sondern erst, wenn der Rechner eine Zeitlang gelaufen ist und auch ein paar Mal im standby war.
Bei mir tritt das Problem erst seit Lion auf und erinnert mich leider stark an so manche Probleme unter WinXP, weshalb ich damals eigentlich zum Mac konvertiert habe...:-c
 

xeixs

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
Und ... irgendwas Neues? Bei mir ists immernoch so!