• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Beim Verbinden mit dem Server ... ist ein Fehler aufgetreten."

Respectus777

Erdapfel
Registriert
03.12.13
Beiträge
2
Hallo,
bekomme seit ein paar Tagen die permanente Fehlermeldung "Beim Verbinden mit dem Server... ist ein Fehler aufgetreten." Und zwar genauer gesagt, seit dem ich die Verbindung vom Schulserver nicht "ordnungsgemäß" getrennt habe. Hab das Mac Book einfach zugeklappt... Sobald ich mit dem Schulserver verbunden bin, taucht das Fenster nicht mehr auf.
System ist OS X 10.9
RegPG7FBcVJs15ma1M2AnSx2JATEgBsTAiGGgWQlEs9oZEOKHw8I8UHMYqH4G5MSrEzEgBsSAGBhQBgYqORioflpC3nBdaIfrvFryJVCjYkAMiAExMCQZGNIJSB7jI3HxHolzzjv3wsSAGBADYmDwMzDsEo9qlGuBrsZOvk c5fMiVAyIATEgBg5lYEQlFYdOX4gYEANiQAyIATEgBsSAGBADYkAMiAExIAbEgBgQA2JADIgBMSAGxIAYEANiQAyIATEgBsSAGBADYkAMiAExIAbEgBgQA2JADIgBMSAGxIAYEANiQAyIATEgBsSAGBADYkAMiAExIAbEgBgQA2KguQz8f79RdgPRWE13AAAAAElFTkSuQmCC
Bildschirmfoto 2013-12-03 um 22.57.47.png
Das wird in der Konsole angezeigt:

03.12.13 22:24:34,351 NetAuthSysAgent[217]: AFP error -1 mapped to EIO
03.12.13 22:24:34,351 NetAuthSysAgent[217]: ERROR: AFP_GetServerInfo - connect failed 5
03.12.13 22:24:34,351 NetAuthSysAgent[217]: AFP error -1 mapped to EIO

Könnt ihr mir helfen !?!

Grüße Gabriel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du weißt, dass du deine Datenstruktur zerstören kannst, wenn du die Platte nicht ordnungsgemäß abmeldest?
Das scheint aber nicht passiert zu sein.
Vielleicht hilft es, wenn du aus /Library/Preferences/ die Datei com.apple.AppleFileServer.plist löscht. Gemeint ist die allgemeine Library auf oberster Ebene.
Auch ein Start im Safe Mode (Caches löschen) kann nicht falsch sein. Dazu hältst du beim Start die Shift Taste bis der horizontale Balken erscheint. Er lädt sich nicht voll, aber der Start dauert eine Weile. Und auch der nächste "normale" Start dauert etwas länger als gewöhnlich.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Respectus777

Erdapfel
Registriert
03.12.13
Beiträge
2
Ok, also ich habe beides gemacht, zum einen die com.apple.AppleFileServer.plist gelöscht plus den Safe Mode start und der Fehler scheint tatsächlich behoben zu sein. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt. Danke erstmal !

Grüße Gabriel
 

Salseromaxe

Golden Delicious
Registriert
27.01.15
Beiträge
6
Schau in Systemeinstellung „Benutzer & Gruppen“ .Es wird unter „Anmeldeobjekte“ eine Liste der automatisch startenden Objekte angezeigt. Mit den Plus- und Minusknöpfen lassen sich an und abschalten.