• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim Einschalten des Handy ist ein weißer strich

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Hallo,

ich habe mir ein neues Iphone 8 bei ebay gekauft Neu und OVP, wurde auch noch nicht aktiviert habe alles überprüft.

Beim einschalten ist mir direkt der weiße streifen über das Apple Symbol aufgefallen der einmal kurz aufleuchtet.

Liegt hier ein Hardware Fehler vor? Kommt aber auch nur sporadisch.

Sollte ich das Handy lieber zurückgeben? Bevor das Rückgaberecht verfällt.Und es danach nicht mehr geht.

Habe mal ein Video erstellt hoffe das kann man gut erkennen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Zurück damit, eine andere Antwort gibt es da nicht. War ein Montagsprodukt, das kommt vor.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Ja habe ich mir auch gedacht habe es gerade nochmal paar mal getestet und da war alles normal.

Irgendwie merkwürdig.
 

Hans S6 plus

Golden Delicious
Registriert
25.03.18
Beiträge
11
Oder wird beim Einschalten direkt das aktuelle Betriebssystem geladen ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja bin ich blind oder kann ich diesen Streifen auf dem Video nicht sehen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ihr wollt doch nicht behaupten, da sei nichts ungewöhnliches
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na aber nicht doch, im Gegenteil. Bin alt genug zu wissen, dass da etwas sein könnte, was ich nur nicht in der Lage bin zu sehen...:)
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Ihr müsst dann wohl alle zum Optiker :D

Über dem Apple Logo schimmert ein weißer streifen kurz auf
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ahhh...ich kann sehen...Danke für den Hinweis, war wohl bloß partielle Blindheit. Hatte da etwas deutlich prominenteres erwartet.:)

Also wenn dieses kurze Phänomen nur beim Einschalten auftritt, würde ich erstmal nichts drauf geben bzw. abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja leck mich fett jetzt habe ich es 20 mal in einer Endlosschleife angeschaut und dann hab ich da für ne Mikrosekunde was gesehen. Also das ist zu 99% kein Hardwarefehler, sondern einfach nur der Bootscreen, der ganz kurz mal aufblitzt.

Sonst hast Du ja keine Probleme oder?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Nein sonst habe ich keine Probleme mit dem Handy sonst läuft alles normal.

Also Handy behalten ?
Ist also nichts wildes
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jupp...würde es einfach dabei belassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du kannst es natürlich testweise mal in den DFU-Modus versetzen und komplett neu einrichten. Aber wenn Du im täglichen Leben keine Probleme hast, dann kannst Du Dir die Arbeit denke ich sparen.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Ja das kam aber ja schon direkt beim einschalten wo ich es ausgepackt habe also es war noch garnicht aktiviert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn es dich stört, tausche es, wenn nicht behalte es und freue dich, das du so gute Augen hast.
Ansonsten gilt, bei dir ist der Keim gelegt, fortan wirst du immer denken, das das Gerät fehlerhaft ist und jeden vermeintlichen Fehler darauf zurückzuführen, egal was die jetzt andere sagen.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Kann eBay die Rückgabe auch verweigern ? Was soll als Grund angegeben werden defekt und das Problem schildern ? Werden die wahrscheinlich auch nicht erkennen. :D oder einfach Artikel gefällt mir nicht ?

Akzeptiert innerhalb von 1Monat
Kostenloser Rückversand steht da
Habe mit Paypal bezahlt.

Habe noch nie was bei eBay zurück geschickt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Echt? Na gut, ich halte das für keinen Fehler im Bootscreen, aber kann mich natürlich auch irren.

Du musst Dich ja wohl fühlen und dafür gibt es beim Kauf vom Unternehmer nicht ohne Grund das Widerrufsrecht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie