• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] beim Booten Beachball - erst vierten Start kommt Login-Screen

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Hi.
Ich habe ein komisches Problem.

Immer wenn ich mein Macbook 2012 starte kommt jedesmal ein Beachball. Erst nachdem ich ihn vier mal aus und wieder an gemacht habe komme ich zum Logscreen, wo ich mich dann anmelden kann. Woran kann das liegen? Habe drei Benutzeraccounts (zwei mit Admin-Rechten und ein Gast), Samsung SSD.

Das kommt jedes mal.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hattest du mal das Startvolume verstellt? Was passiert denn, wenn du beim Einschalten mal die "Alt"-Taste gedrückt hältst, das Startvolume auswählst und booten lässt? Startet er dann normal?
Sonst schon mal die Rechte repariert?
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Hi. Ne hab ich nicht. Zugruffsrechte habe ich auch mal repariert. Aber es kommt wieder der Beachball beim Apple Logo. Erst drei mal aus und wieder an kommt der Anmeldebildschirm
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Kann das vielleicht auch an den Freeware Trim Enabler sein, den ich aktiviert habe, da ich eine Samsung SSd 830 120GB selber nachgerüstet habe?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was sagen die Logs zum Start? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Von Trim-Enabler habe ich schon gelesen, dass der mal Probleme gemacht hat. Beim Umbau warst du vorsichtig? Das SATA-Kabel ist nicht geknickt oder anderweitig beschädigt worden? Das war bei meinem MBP nämlich mal das Problem.
Ansonsten können wohl nur die Logs Aufschluss geben.