• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bei iTunes (Mac) gekauftes Hörbuch auf iPhone

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort für meine Frage ist, aber hinter dem Unterforum "iTunes" steht explizit "Mac only", da wollt ich kein iOS Thema reinwerfen.

Ich bin in Kroatien im Urlaub und habe mir für die Rückfahrt ein Hörbuch via iTunes auf dem Mac heruntergeladen. Dummerweise habe ich mein USB auf Lightning Kabel, um mein iPhone mit dem Mac zu verbinden, vergessen. Kein Problem dachte ich mir, im iTunes Store auf dem iPhone kann ich meine Einkäufe einfach nochmals downloaden, was aber leider nicht geht. Mit Musik kein Problem, mit Hörbüchern schaff ichs nicht. Dann habe ich überlegt, dass Hörbücher bei iTunes als Bücher geführt werden und versucht meinn Hörbuch mit iBooks herunterzuladen, was auch nicht geklappt hat.

Hat irgendjemand eine Idee? Danke und Grüße!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hörbücher wie auch Filme und Serien können nur einmal geladen werden. Vielleicht kommt das mal für die Cloud aber momentan musst du es noch mal kaufen wenn du es nicht mehr hast.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Okay, danke für die Antwort, ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum das so ist, aber dann muss ich mich damit wohl zufrieden stellen...werde mir wohl einfach ein billiges neues Kabel kaufen.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Haha gute Frage ;) Hab extra USB auf Lightning geschrieben und nicht iPhone Ladekabel oder ähnliches. Habe mir mal ein Lightning Kabel mit festem Netzstecker gekauft, dass ich immer im Auto liegen habe; sowas kann man schließlich immer gebrauchen ;)