• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Bei externer Monitor Akku zügig leer

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Schließe ich einen externen Monitor an meinem MBP `18 über HDMI an, kann ich der Akkuanzeige beim Runterzählen quasi zusehen. Bei einem Film komm ich nicht mal auf 1h Stunde. Der Monitor hat eine eigene Stromquelle. Die Radeo ist dabei aktiv. Hitzeentwicklung bleibt normal.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mir scheint das nicht ganz normal zu sein.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Für gewöhnlich wird bei Benutzung externer Displays die dedizierte Grafikkarte benötigt, welche deutlich mehr Energie verbraucht. Wie lange hält denn dein Akku, bei gleicher Nutzung ohne an einem ext. Display angeschlossen zu sein?
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Mitglied 87291

Gast
Welches Macbook hast du denn genau? Um was für einen Monitor mit welcher Auflösung handelt es sich?