• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Ausprobieren von Google Drive => Google auf spanisch?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo der Community,

Folgende Begebenheit:
Ich wollte heute bei Google Drive (Nachfolger von Google Docs) die angeblich implementierte OCR -Funktion (also Textbestandteile von z.B. Scans zur Weiterverarbeitung in einem Textprogramm auslesen) testen.

Ich habe ein Google-Konto (jedoch nicht Google+ und auch kein gmail), mit diesem also angemeldet => Google Drive, es kam eine Oberfläche auf Englisch, die mir nahelegte, Drive auch auf dem Computer zu installieren (wegen bequemen Sync-Möglichkeiten etc.)- da ich daran nicht interessiert bin und auch genug anderweitigen Onlinespeicherplatz habe (Dropbox u.a.), habe ich dies verneint;

Und dann kam zu meiner Überraschung plötzliche eine spanische Google-Seite?:

Bildschirmfoto 2015-03-12 um 17.49.26.png

Daher meine Frage:
Ist das normal, von anderen nachvollziehbar oder was kann da die Ursache sein? Besteht Anlass zu Anflug von Paranoia?
(Unerwünschte Redirection oder Schlimmeres?)

Verhalten tritt unter Firefox und Opera auf einem Snow Leopard-System auf- bitte nur begründbare Hinweise, dass das Alter des OS X ein Security-Problem bedeute;

Und Zusatzfrage, auch wenn die eher @ office ist:
Hat jemand Erfahrungen mit dieser OCR-Funktion, ist diese zufriedenstellend?
Und wenn Nein, welche Alternativen wären zu empfehlen?
(Es könnte sein, dass ich eine solche Funktion in Hinkunft doch öfter brauchen könnte.)

Dank und