• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Begrenzung Anzahl der Dateien 10000 beim Kopieren in OSX 10.6.7

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hallo,
mein Schwiegervater berichtete mir Heute das er seine Externe Festplatte nach Bildern durchsucht hat und nun alle gefundenen auf eine Zweite kopieren wollte. Gefunden wurden ca. 60000. Beim alle Auswählen und verschieben auf das Zweite Laufwerk meldete dann ein Fenster das max. nur 10000 Dateien kopiert werden können. :(
Was hat es damit auf sich?
Er machte es dann an seinem PC mit Windows7 wo es problemlos ging.

Gibt es eine Begrenzung? Wenn ja wieso warum weshalb :eek: ich bin erstaunt!
Da lobe ich den Mac und Überzeuge Ihn einen iMac zu kaufen und nun diese Blamage!
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Das ist Quatsch.
Es wäre interessant zu wissen, was er genau gemacht hat.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Hmmm,

als ich damals meine Festplatten erneut gesichert habe waren knappe 70000 Dateien zu kopieren. Hat OSX ohne Probleme gemacht. Hat zwar ewig gedauert aber es ging ^^

Wenns eine FAT32 Platte war könnte die Erklärung darin liegen das es dort eine Größenbeschränkung von Dateien gibt die kopiert werden können.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
...und wenn es sich um eine ntfs Platte handelt könnte es sich um einen Fehler des installierten ntfs Treibers handeln.