• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BeejiveIM 3.5.2 ohne ICQ unterstützung?

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Laut dem Changelog soll in der neuen Version des Messengers wohl der ICQ Support gestrichen worden sein. Zwar würde ich ebenfalls lieber komplett auf Alternativen setzen, doch die gleichbleibend hohe Verbreitung in meiner Umgebung/Freundeskreis spricht leider weiterhin für ICQ.

Leider konnte ich weder im Support Forum noch an anderen Stellen Informationen finden, wieso diese Entscheidung letztendlich getroffen wurde. Wer also weiterhin ICQ in Verbindung mit BeejiveIM nutzen möchte, dem ist dringend vom Update abzuraten.

Hoffentlich schafft es Trillian bald, eine Version für das iPad zu schreiben. ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Leider führt der Link nun ins leere.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich BeejiveIM oder IM+ kaufen soll - oder vielleicht doch einen anderen Messenger?

Hat schon jemand getestet, ob man sich über die AIM Unterstützung einklinken kann?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
@Johannes.mac
Ich habe keine Ahnung warum sie den Foren Beitrag gelöscht haben, aber so ziemlich genau das selbe steht jetzt wieder hier, allerdings mit dem Hinweis dass bestehende ICQ Accounts weiter zugänglich bleiben sollten (was dir als Neunutzer nicht viel bringen würde).
An sich kann ich dir ja nur zu Beejive raten, benutze es seit einer Ewigkeit und war immer sehr zufrieden, die ganze Aktion jetzt ist allerdings schon ärgerlich, auch wenn Beejive wohl recht wenig dazu kann...
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
bin ich mal gespannt, ob sie die lizenz bekommen! also heisst das, dass wenn man als alter Beejive user updatet, dass dein icq account noch dabei ist und es immernoch problemlos benutzen kann?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Das sagt der Supportmensch. Allerdings ist mir das "should" in seiner Aussage irgendwie zu...unsicher, insofern update ich einfach mal nicht.

Was mich an der ganzen Sache wundert: Warum kriegt Beejive Post von den neuen ICQ Besitzern, IM+ aber nicht?
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
also ich habe jetzt geupdatet! icq support ist noch da, ein glück :) vielleicht weil IM+ schon gezahlt hatte?