• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Beauftragt Apple Hermes bald mit deutschen Lieferungen?

Apple Voodoo

Gast
Für Hermes gibt's nur 2 zutreffende Wörter: beschissener Drecksladen

Stimme dir zu. Nur haben die noch nicht mal ein Laden.:-D

Unser Hermes Fahrer ( dauertranspirierend ) fährt ein schicken 92' Opel Astra, mit durchgefaulter Karosse und Hermes Kleber auf der Tür der den Rost überdeckt, und eventuell den Wagen zusammen hält.
Ich schäme mich echt wenn der bei uns hält. ( Hartz4Lieferservice ) Die armen Leute die da arbeiten (müssen), können eventuell nix dafür, liegt wohl am Geschäftsmodell das das nicht gerade Vertrauenserweckend ist.
Die Shop's sind meist aller erste Sahne, bei uns ist das ein "All and Wonder Laden". Brötchen & Schuhe besohlen-Kaffee-Sexspielzeug .....kein Problem.
Fehlt halt nur noch Kachelofen Wartung & Apple Produkte.........:-D
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Na das liest sich ja hier relativ eindeutig. Ich für meinen Teil werde mir nichts mit Hermes liefern lassen bzw. damit etwas versenden (mache viel bei eBay, werde oft gefragt ob ich es nicht mit Hermes versende könnte, da das günstiger wäre).

Ich habe mit Hermes bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. H benötigt für ein Paket innerhalb Deutschlands bis zu 7 Tagen (DHL für den gleichen Weg nur 2-3). Wenn ich nicht daheim bin, ist selten mal 'ne Karte im Briefkasten. Wenn ich dann da anrufe um mir das Paket in einen Kiosk mit Hermes-Shop (ist hier direkt um die Ecke) liefern zu lassen dauert das zusätzlich einen vollen Tag (also nicht morgen sondern erst übermorgen).

Das geht meines Erachtens nach überhaupt nicht für einen Zustelldienst. Vielleicht denkt Apple da nochmal drüber nach, wenn es denn wirklich so kommt. Ich für meinen Teil habe mit DHL und UPS die besten Erfahrungen gemacht.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hab leider bisher nur negative Erfahrungen mit Hermes gemacht, kein Zettel im Kasten bei Abgabe beim Nachbarn, keine ordentliche Sendungsverfolgung, unmöglich lange Lieferzeiten … Nein danke!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
also ich hab mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht, was die Leute in etwas bei Hermes verdienen. Unterm Strich ist das ein Hungerlohn für extrem viel Arbeit. So gesehen wundern mich Sachen nicht mehr, wie "konnte nicht zugestellt werden", obwohl Empfänger zuhause war etc. Übereinstimmend konnte ich überall lesen, dass die Zusteller pro Zustellung bezahlt werden (cent-Beträge pro Sendung). Ist der Empfänger nicht zuhause, gibt's kein Geld (las was von um die 70cent pro Sendung. Kataloge und anderes noch weit drunter!). Im Grunde müsste man gefühlt Vollgas mit einem Porsche durch die Städte rasen, unter Missachtung aller Verkehrsregeln, um möglichst viele Pakete abliefern zu können, damit man auf einen einigermaßen erträglichen Lohn käme. Erstattungen für den privaten PKW gibt es nicht.
Dadurch sind diese "Subunternehmer" unter einem ganz starken Dauerstress. Stellt Euch vor, Ihr fahrt 30 Adressen an und bei 25 war niemand zuhause.Nur die 5 werden bezahlt.
Sowas muss aufhören. Das ist Mittelalter.
Hermes kann meiner Meinung nach grundsätzlich vom System her gar nicht anders "funktionieren", als so, wie es ist. Damit erklärt sich für mich jetzt so einiges...
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Oh Gott... wie doof kann Apple sein? Hermes ist wirklich das LETZTE!
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hab schon einiges via Hermes geliefert bekommen, hatte nie Probleme - mit gls, dhl oder ups ebenfalls nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… Hermes — das ist doch dieser Götterbote und dass die Götter es noch nie besonders eilig hatten, ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr.

:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Bitte nicht Hermes. Die haben mir meine letzte Retour-Sendung ein zweites mal zugestellt. o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Seitdem Amazon schon stellenweise mit Hermes liefert , kann es bei Bestellungen die mit Hermes ausgeliefert werden ,passieren, das der Bote lt. Sendungsverfolgung bis zu 3 Tage für die Zustellung braucht.
Da wird dann bei apple halt nichts mehr bestellt.

Ganz einfach.

Amazon sendet immer über DHL. Firmen, die über Amazon verkaufen, können jedoch andere Zustelldienste haben.
 

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
Wenn Apple mit Hermes ausliefert, dann werde ich NIE wieder was bei Apple bestellen.

Hermes kann gar nichts!

Haben 3 mal versucht mir ein Paket zuzustellen - hat nicht geklappt.

Dann habe ich angerufen, die möchten die Lieferung in einem Hermes Shop abgeben - hat nicht geklappt.

Erneut angerufen - ja dauert 2 Tage bis es umgeleitet ist - Oh wunder trotzdem hat es nicht geklappt.

Hotline Mitarbeiter können gar nichts!

Hilfe wie konnte Hermes nur so groß werden??
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wie konnte Steve Jobs nur so groß werden - bei seinen Krankheiten *hust*
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Also meine Amazon Pakete kommen immer mit DHL, und das geht richtig gut. Abends verschickt, morgens um 9 meistens schon da.. Was will man mehr? :)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Naajaaa :/. Nun ist UPS aber auch nicht DER tolle Lieferer. Ich hab mit Hermes bisher bessere Erfahrungen gemacht. Aber danken wir Gott das es nicht Trans-o-flex geworden ist ;)
Was? UPS, FedEx und in DHL ist auf jeden Fall das schnellste. Hermes lässt sich mal auch gerne Zeit und benutzt mir zu viele Subunternehmer, das geht alles auf die Geschwindigkeit und die Servicequalität.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Amazon sendet immer über DHL. Firmen, die über Amazon verkaufen, können jedoch andere Zustelldienste haben.

Nicht nur andere Firmen welche über Amazon verkaufen sondern auch Amazon selbst sendet auch über Hermes. Zwar kommt bestimmt etwa 80 % über DHL, aber mein letztes Paket kam jedenfalls mit Hermes von Amazon (nicht über Marketplace), wo der Liefertyp es klamm heimlich vor der Haustür ablegte und sich dann verzischen wollte. Konnte ihen gerade noch erwischen.
Wenn Apple als Premiumanbieter so ein Versandunternehmen nimmt, dann war es das für mich hinsichtlich Onlinebestellungen bei Apple.

Es ist schon erstaunlich wie viele Leute hier und anderswo ähnliche Dinge über Hermes berichten.
 

lynx92

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
3
Ich habe bis jetzt noch überaupt keine schlechten Erfahrungen mit Hermes gemacht. Liegt vllt. am Liferanten, der bei uns doch immer der selbe ist. Bei Base den Vertrag bestellt, 2 Tage später war mein Paket da (ich leider nicht daheim, musste ja persönlich anrufen), der ''Hermesbote'' hat bei meinem Nachbarn seine Handynummer hinterlassen, gleich mittasg angerufen und 1 Stunde später hab ich das Paket nach Hause geliefert bekommen.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Stimme dir zu. Nur haben die noch nicht mal ein Laden.:-D

Unser Hermes Fahrer ( dauertranspirierend ) fährt ein schicken 92' Opel Astra, mit durchgefaulter Karosse und Hermes Kleber auf der Tür der den Rost überdeckt, und eventuell den Wagen zusammen hält.
Ich schäme mich echt wenn der bei uns hält. ( Hartz4Lieferservice ) Die armen Leute die da arbeiten (müssen), können eventuell nix dafür, liegt wohl am Geschäftsmodell das das nicht gerade Vertrauenserweckend ist.
Die Shop's sind meist aller erste Sahne, bei uns ist das ein "All and Wonder Laden". Brötchen & Schuhe besohlen-Kaffee-Sexspielzeug .....kein Problem.
Fehlt halt nur noch Kachelofen Wartung & Apple Produkte.........:-D

Ich hab mal ein iPhone 4 bei eBay gekauft welches mit Hermes verschickt wurde, nach 2,5 Wochen kam das Päckchen dann an, allerdings lag es einfach vor der Haustür im Winter bei höchstens -2 Grad. Wäre ich nicht durch Zufall nochmals am Abend rausgegangen hätte es da die Nacht gelegen und vielleicht hätte sich jemand gedacht "Och, wenn ein iPhone schon fast auf'r Straße liegt, warum dann nicht mitnehmen". Und ich hätte dann nichtmal gewusst, dass es schon geliefert wurde und hätte weiter gewartet.
Und das mit den 2,5 Wochen Wartezeit kam auch nicht nur einmal vor...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Oh ja Hermes ist toll, hab 3 1/2 Wochen warten dürfen für ein Paket. Der Lieferant war ja auch 2 mal schon da und hatte eine Benachrichtigung hinterlassen .. naja die suche ich immer noch. Naja frohes Schaffen.
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Muss nun leider sagen, dass alles gepasst hat. Wurde gestern geliefert.
Bestellt am 7. um 21:00Uhr, versand am 8. in der Früh und gelifert gestern... - Leider Lautsprecher defekt. :-c

Bekomm jetzt am Dienstag ein neues Austauschgerät per Apple Care Express. - Wenns gut läuft auch schon morgen.