• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Beauftragt Apple Hermes bald mit deutschen Lieferungen?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein großer Vorteil bei Bestellungen bei Apple ist, dass UPS sich um die Zustellung kümmert. Nicht nur, dass UPS diese schicken braunen Autos fährt, sondern die Mitarbeiter hinterlassen Handynummern und besuchen einen wenn es sein muss mehrmals am Tag. Wie ein anonymer Apple Mitarbeiter uns via Mail mitteilt, soll sich das wohl ändern. Ab sofort sollen Lieferungen von Apple auch mit Hermes erfolgen. Hermes genießt bei Paketempfängern jedoch keinen besonders guten Ruf, sodass sich der "neue" Lieferdienst erst noch beweisen muss. Wir bitten alle Leser in naher Zukunft verstärkt darauf zu achten, mit welchem Lieferdienst Apple die Pakete ausliefert und sich hier zu melden, damit wir das Gerücht untermauern oder kippen können.[PRBREAK][/PRBREAK]

Hier der Wortlaut der internen Memo an die Mitarbeiter:

"Starting today, June 8, a new carrier, Hermes Logistik Gruppe (HLG), will deliver Apple Online Store products to customers in Germany alongside our existing carriers for Germany, UPS and TNT. Learn more below."

hermes2_DW_Wirtsch_1076341p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
bitte nicht ändern...ich habe in den letzten paar wochen zwei mal mein iphone ausgetauscht bekommen und schneller als ups kann hermes nicht sein :)
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Naajaaa :/. Nun ist UPS aber auch nicht DER tolle Lieferer. Ich hab mit Hermes bisher bessere Erfahrungen gemacht. Aber danken wir Gott das es nicht Trans-o-flex geworden ist ;)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hab gestern erst mein MacBook Pro mit UPS erhalten.
Dieses Mal sogar ohne irgendwelche Transportschäden am Karton oder gar am MacBook.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Heute per UPS beliefert worden und wie immer sehr zuverlässig
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Oh nein, bitte nicht diesen Wald-und-Wiesen-Lieferanten...:eek:
 

AlexT

Idared
Registriert
07.12.10
Beiträge
27
Hermes ist wirklich das Allerletzte, ich habe wirklich noch nie gute Erfahrungen gemacht, meistens lief es darauf hinaus, dass ich das Paket sogar selbst in der Auslieferstelle in 20 km Entfernung abholen musste, weil der Bote mich, obwohl ich Urlaub hatte, angeblich drei Tage in Folge nicht angetroffen hat, ohne Zettel im Kasten und ohne Klingeln. Auf Beschwerden reagiert dieses Unternehmen auch nicht ansatzweise.

Gut das ich gerade erst ein Macbook gekauft habe, so kann ich mir diesen Ärger, falls das Gerücht stimmen sollte, erstmal sparen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Darf man seine nicht zugestellten Pakete dann im Lottoladen um die Ecke abholen, der um 18:00 geschlossen ist? ;) Nur gut, dass ich mir alles ins Büro schicken lasse, da ist es wurscht, wer liefert - wird alles angenommen - rund um die Uhr...
 

DevMcLin

Golden Delicious
Registriert
25.08.10
Beiträge
10
Tja wer nur 30 cent pro Paket verdient, würde ich mir auch keine Mühe geben...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Dann sollte man seine Soft und Hardware nicht liefern lassen sonst wird sie einfach vor der Haustür abgestellt... Bei mir wurde einfach meine DSLR damals vor der Tür abgestellt in einem Wert von 500€... Was wäre wenn sie weg ist? Wartezeit ist auch unter aller Sau...

Die beste Erfahrung habe ich jedoch mit DHL gemacht. Die sind immer zuverlässig. Aber auch UPS war in Apple Transaktionen sehr positiv
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Oh nein, wenn Apple sich nicht den Ruf in Deutschland versauen will, sollten sie das lassen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Der ORION-Schriftzug auf dem Karton ist aber gut unkenntlich gemacht. Kann man gar nicht mehr lesen :D
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
hermes? die haben mir letztens ein paket einfach im vorgarten abgelegt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Hermes hatte den Foren-Teddy Steve fast ein halbes Jahr in seiner Gewalt, ehe sie das Paket wieder ausgeliefert haben.
Will Apple den Kunden tatsächlich gut abgelagerte Hard- und Software zumuten?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Götter beauftragen halt lieber den Götterboten :p
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wenn dem so sein sollte, wede ich nie wieder etwas im Apple Online Store bestellen. Hermes? Geht gar nicht !!!!!!!!!!!!
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Nachdem Amazon zum Teil mit Hermes liefert, kann man sich nicht mehr sicher sein, dass man sein Paket (je nach Bestelluhrzeit) spätestens am zweiten Tag danach hat sondern frühestens am dritten Tag.

Als ich gegen 19Uhr bei Apple anrief um mein iPhone umzutauschen war am nächsten Tag um 11Uhr bereits das neue iPhone mit UPS da. Also hat es genau 16h gedauert....
Da hat Hermes grade mal den Auftrag gelesen....