• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Beats-Fit-Pro-Weiss-700x400.jpg


Jan Gruber
Eine kleine Erinnerung: Sofern ihr an der AirPods Pro Konkurrenz aus dem gleichen Hause interessiert seit - Die Beats Fit Pro sind jetzt in Deutschland bestellbar.

Ende letzten Jahres vorgestellt - Anfangs aber leider nur in den USA erhältlich - sind die Beats Fit Pro jetzt auch in Deutschland bestellbar. Die Auslieferung beginnt dann am 28. Januar 2022. Auch hier stehen vier verschiedene Farben zur Verfügung: Schwarz, Grau, Weiß und Rosa/Lila. Der deutsche Preis liegt bei 229,95 Euro.
Beats Fit Pro - die besseren AirPods Pro?


Die Kopfhörer sind deutlich kleiner als die Powerbeats Pro und verfügen erstmals über ANC. Fix im Gehäuse ist ein Earwing integriert, der für besseren Halt sorgen soll. Ansonsten ist alles an Board, was wir von den AirPods Pro kennen - außer Qi (kabelloses Laden) im Ladecase. Statt mit Lightning wird per USB-C geladen. Apple beschreibt die Kopfhörer selbst wie folgt:
Mit den Beats Fit Pro kündigt Beats seine innovativsten In-Ear Kopfhörer aller Zeiten an, die nicht nur mit einem erstklassigen Sound, sondern auch mit einem neuen, flexiblen Wingtip-Design überzeugen. Denn mit dieser sicheren und komfortablen Passform setzen die Beats Fit Pro einen neuen Standard für Fitness- Kopfhörer und bieten darüber hinaus noch drei unterschiedliche Hörmodi, automatische Wiedergabe/Pause, Schweiß- und Wasserbeständigkeit (IPX4-Zertifizierung) und alle weiteren einzigartigen Features, die der Apple H1 Chip möglich macht.

Via Apple Online Store

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ach was soll es… ich wollte eigentlich warten bis der Preis auf 180€ oder so fällt, aber nun habe ich sie mir mal vorbestellt in grau… dann werde ich die Airpods Pro nur noch für den Alltag nutzen und die Beats für den Sport…

Schwarz war mir mit der roten Schrift zu auffällig, weiß wirkt irgendwie bei den Beats billig… da sind die Grauen für mich die schönste Variante
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ah danke für die Erklärung wegen Grau ☺️ Die weißen sehen tatsächlich recht billig aus, ich hätte gerne rote gehabt so wurden es die schwarzen weil immerhin roter Schriftzug. Auffällig sind die nicht sonderlich weil recht klein - aber ist am Ende natürlich Geschmack über den man nicht streiten sollte ;) Ich mag grad das schwarz Rot sehr gerne weils mich an die Decade Collection erinnert. Rein Rote wären mir aber lieber (wie bei den Studio Buds)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich habe auch die grauen genommen. Mit Benefits 207€, ist für mich so in Ordnung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Weiß finde ich noch ein Tacken besser als die schwarzen. Die grauen sehen langweilig aus. Mal schauen welche es letztlich werden. Dann kann ich Pros von Apple endlich in Rente schicken, fallen mir dauernd aus den Ohren.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich habe mir aber mal die Fotos auf der Beats Seite angeschaut, da sehen die weißen deutlich hochwertiger als auf der Apple Seite an… mal schauen wie es dann in echt aussieht… mehr nach Apple Bilder oder Beats Bildern..

mit dem Grau reißt man natürlich keine Bäume aus, aber oft ist gerade die Langweile von Grau ja auch gut weil man es mit allem sehr gut kombinieren kann und für mich müssen Kopfhörer nun auch nicht herausstechen … da finde ich gerade unauffällig ein Verkaufsargument…
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Habe sie gerade in weiß bestellt. Bin wirklich sehr gespannt wie sie in meinen Lauschern halten werden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Nicht nur die Decade-Edition sah so aus.
Vorher gab es auch schon Kopfhörer mit dem Farbdesign
ZB den Studio 2.

Nene das wollt ich auch nicht sagen ✌️ Besonders "Geschmackvoll", meinem Geschmack nach, fand ich aber die drei aus der Decade Edition einfach nur 🤷‍♂️
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Meine kommen auch heute und werden morgen bzw. Übermorgen beim Laufen getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Habe die Weißen storniert und die schwarzen kommen morgen. AirPods 1 waren weiß. Die AirPods Pro sind weiß. Die Powerbeats sind grün. Jetzt mal schwarze.
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Meine sind grad gekommen….ich teste Sie gerade….

Sound ist gut, Bässe kommen gut rüber…sitzen gut…Die Ladebox ist in einer vernünftigen Größe…das war ja bei den PowerBeats Pro echt lästig…

Trage sie später mal beim Radfahren…und teste da den Sporttauglichkeit….aber sie halten auf jeden Fall schonmal gut….Kopfschüttler sind kein Problem damit :)

ersetzen jetzt schon meine PowerBeats pro…
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Meine kommen morgen
Ich werde sie auch am Wochenende mal testen beim Sport. Aber die ersten Eindrücke vom Sitz sind super. Sitzen nochmal deutlich besser als die AirPods Pro, die ich schon immer gut fand. Sie wirken viel leichter in den Ohren. Sound ist bisher auch mindestens gleich gut.
Und ich mag sie vom Look im Ohr.
Werden meine AirPods auf jeden Fall mindestens beim Sport ersetzen. Telefonieren soll ja schwächer sein….

neue Ansicht... ich finde den Sound, vor allem bei Bass-lastiger Musik schon deutlich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Zurück von ner kurzen Laufrunde (wegen dem Wind)

Fazit:
Name ist Programm - nichts für lockere Läufe - ich war schneller unterwegs als geplant - aber vielleicht ja auch nur Zufall.

Der Klang ist besser als bei den AirPods Pro, irgendwie lebendiger.
Sie halten auch gut im Ohr - wie es bei längerer Nutzung aussieht, teste ich am Sonntag.

Das Case ist etwas größer wirkt billig im Vergleich zu den AirPods und ist auch wesentlich leichter. Kein Monstrum wie bei den Powerbeats.

Die Beats Fit Pro werde ich definitiv für den Sport verwenden, die AirPods Pro im Alltag und die Max abends beim Fernsehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bin sehr gespannt, hatte erst überlegt Aufsätze für die AirPods Pro zu bestellen, nur muss ich diese halt immer wieder abnehmen wenn ich sie laden muss, die Powerbeats Pro sind wirklich klasse fürs Studio, beim Sport draussen störte mich auf dem Rad immer das durchgehende Windgeräusch. Bin auf morgen gespannt wie sich die neuen verhalten werden, ein Traum wenn sie in meinen komischen Ohren fest halten würden.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich hatte sie vorhin im Fitnessstudio 1 1/2 Stunden im Ohr, im Vergleich zu den Pro sind sie kaum spürbar und halten deutlich besser. Den Klang allerdings finde ich etwas "flacher", aber immer noch sehr gut. Für mich ist es nun eine Erleichterung die Lautstärke direkt am Kopfhörer justieren zu können, auch das Vor und Zurück-skippen ist deutlich besser gelöst als bei den Pro. Ich werde die Beats für den Sport benutzen (wegen dem Halt und der Möglichkeit die Lautstärke zu verändern), und die Pros für Zuhause.

Ich hatte sie vorhin im Fitnessstudio 1 1/2 Stunden im Ohr, im Vergleich zu den Pro sind sie kaum spürbar und halten deutlich besser. Den Klang allerdings finde ich etwas "flacher", aber immer noch sehr gut. Für mich ist es nun eine Erleichterung die Lautstärke direkt am Kopfhörer justieren zu können, auch das Vor und Zurück-skippen ist deutlich besser gelöst als bei den Pro. Ich werde die Beats für den Sport benutzen (wegen dem Halt und der Möglichkeit die Lautstärke zu verändern), und die Pros für Zuhause.
Ich muss mich nun selber korrigieren nachdem ich zuhause in Ruhe verschieden Musikrichtungen getestet habe. Bass ist tatsächlich deutlich mehr als mit den AirPods Pro und insgesamt klingen sie tatsächlich wuchtiger. Ich hatte das vorhin gar nicht so realisiert. Ich kann die Kopfhörer wirklich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: