• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Baustelle: Aktuelles Bild vom Apple Store Bonn

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Vertraut man den Berichten der Lokalpresse, entsteht in einem denkmalgeschütztem Gebäude am Münsterplatz 1–3 in Bonn derzeit ein neuer Apple Store. Mit rund 2.200 Quadratmetern Verkaufsfläche soll das neue Ladengeschäft zu einem der größten Apple Stores in Deutschland werden. Eine offizielle Bestätigung von Apple steht noch aus – diese erfolgt in der Regel aber auch erst kurz vor Veröffentlichung. Seit dem Sommer sind die umfassenden Bauarbeiten an dem Gebäude, wo sich zuvor eine Filiale der Commerzbank befand, voll im Gange.[prbreak][/prbreak]

Community-Mitglied Fabian aka @faible schickte uns nun ein aktuelles Bild, das den berüchtigten schwarzen Bauzaun und das verhüllte Gebäude zeigt. Derzeit werde vor allem der ganze Schutt weggeräumt, so Fabian. Seinem Anschein nach bleibt nur die denkmalgeschützte Fassade erhalten, der Rest des Gebäudes wird neu errichtet. Wir sind gespannt, wie sich das Bauprojekt entwickelt und hoffen auf weitere interessante Einblicke – Zeit dafür sollte noch geben. Es wird angenommen, dass der Apple Store in Bonn frühestens im Sommer 2015 seine Eröffnung feiern wird.

apple-store-bonn.jpg
Vielen Dank an @faible für das Foto und die Infos!
 
  • Like
Reaktionen: Apfeld-Dude

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Von einem Umbau des Gebäudes kann man da nicht sprechen. Das Gebäude wurde bis auf die Fassade komplett abgebrochen. In der Regel entsteht da ein Neubau, der halt die denkmalgeschütze Fassade als Gesicht bekommt. Die Fassade jedenfalls passt zu Apple.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Na das wäre doch was! An dem Gebäude wird ja schon lange gebastelt, wie kommt ihr darauf dass es sich hierbei um ein Apple Store handeln wird? Ein schwarzer Bauzaun ist ja weder eine hinreichende, noch notwendige Bedingung für den Bau eines Apple-Stores.
 

faible

Boskoop
Registriert
11.03.11
Beiträge
40
Gibt einige Berichte in den Medien, in denen berichtet wird, dass Apple der Hauptmieter wird. Außerdem kann man auf der Apple Jobs Webseite manchmal Bonn als Standort auswählen usw. Er wird kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Na das wäre doch was! An dem Gebäude wird ja schon lange gebastelt, wie kommt ihr darauf dass es sich hierbei um ein Apple Store handeln wird? Ein schwarzer Bauzaun ist ja weder eine hinreichende, noch notwendige Bedingung für den Bau eines Apple-Stores.
keine hinreichende, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen zumindest für Apple notwendige Bedingung...
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Bonn, Augsburg, Oberhausen, Sulzbach alles "Weltmetropolen". Aber in der zweit größten deutschsprachigen Stadt Wien gibt es noch nicht mal Pläne. 1,8 Millionen Menschen direkt und 2,6 Millionen Menschen im Umkreis sind Apple wohl zu wenig kaufkräftiges Publikum.
 
  • Like
Reaktionen: elsi und Roddan

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Bonn, Augsburg, Oberhausen, Sulzbach alles "Weltmetropolen". Aber in der zweit größten deutschsprachigen Stadt Wien gibt es noch nicht mal Pläne. 1,8 Millionen Menschen direkt und 2,6 Millionen Menschen im Umkreis sind Apple wohl zu wenig kaufkräftiges Publikum.
Dwayne-The-Rock-Johnson-Clapping.gif
 
  • Like
Reaktionen: elsi und togi2k1

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht liegt es an anderen Gegebenheiten in Österreich begründet.

Heute gesehen, daß die den Store hier im Glattzentrum (Schweiz) umbauen. Ganz ungwohnt, so ein "Notladen" quasi auf dem Flur eines Einkaufszentrums...
 

Mitglied 45133

Gast
Ich freue mich drauf. Endlich kein Trip mehr nach Köln notwendig! ;)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Vertraut man den Berichten der Lokalpresse, entsteht in einem denkmalgeschütztem Gebäude am Münsterplatz 1–3 in Bonn derzeit ein neuer Apple Store.



Großartig!

Eine neue ALDI, ähhh Apple Verkaufsstelle.

Wie schrieb schon irgendwer vor mir – es war, glaube ich, zur Eröffnung der Verkaufsstelle in Han(g)over – "Kennt man eine(n), kennt man alle."


MfG, Sawtooth
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Großartig!

Eine neue ALDI, ähhh Apple Verkaufsstelle.

Wie schrieb schon irgendwer vor mir – es war, glaube ich, zur Eröffnung der Verkaufsstelle in Han(g)over – "Kennt man einen, kennt man alle."


MfG, Sawtooth
irgendwie sind Deine Namenswortspiele ziemlich unlustig...
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Ein Fanboy! Schlafsack schon gepackt?

Soll ja wenigstens im Sommer sein.


MfG, Sawtooth
na ja, zumindest Dein Weltbild ist offenbar recht scharf abgegrenzt....aber von was genau bin ich denn Fanboy? Apple, Aldi oder Hannover? Ich erkenn grad den Kontext nicht ;)

Da hilft auch die editierte Verlinkung nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Meine persönliche Rangliste der langweiligsten Städte Deutschlands:

1. Pforzheim
2. Kassel
3. Bonn
 
  • Like
Reaktionen: themeganoob

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Bonn, Augsburg, Oberhausen, Sulzbach alles "Weltmetropolen". Aber in der zweit größten deutschsprachigen Stadt Wien gibt es noch nicht mal Pläne. 1,8 Millionen Menschen direkt und 2,6 Millionen Menschen im Umkreis sind Apple wohl zu wenig kaufkräftiges Publikum.
Naja, NRW ist ja immerhin fast doppelt so groß.
 

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Also ich bin beim Opening in der Bundesstadt BONN definitiv dabei !!! Das Gebäude am Münsterplatz passt zu Apple. Dann fehlt noch einer in der KÖLNer City.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Wieder in Deutschland ? Wann kommt endlich ein Apple Store auch nach Wien ?