• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batterieanzeige Hintergrundaktivität

tf133

Golden Delicious
Registriert
09.10.15
Beiträge
6
Facebook ist sowieso nur über Safari sinnvoll..

Hab selbst miterleben müssen wie beispielsweise die App "Krone.at" (Nachrichten-App), obwohl da fast nur Text angezeigt wird, über das Monat gerechnet 1,5 GB an Daten gezogen hat, obwohl ich das wirklich nicht oft verwendet habe. Seit die App entfernt ist hat sich der Datenverbrauch schlagartig normalisiert. Ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund runter- oder gar hochgeladen hat..
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Seit dem letzten Facebook-App-Update scheint Facebook nicht mehr im Hintergrund zu werkeln, auch wenn man die App nicht wegswitcht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Doch. Ich glaube, dass erst das nächste Update das Problem fixen wird
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie doch? ;) Bei mir ist es so... die Facebook-App werkelt nicht mehr im Hintergrund bei mir, selber wenn ich sie nicht wegswitche... das ist eindeutig anders als vorher.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Komisch. Bei mir zeigt Facebook in der Batterie-Anzeige immer noch viel zu viel an. Ich bin da einmal am Tag drin und die App führt die Spitzenliste an. Obwohl ich aber den Hintergrundkram abgeschälten habe...