• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batterie Health 5% ?

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
am 30.8 0% und am 4.9 100% wie haste das hinbekommen??

lg
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
oder so wäre auch ne möglichkeit!

ok jungs danke nochmal sehr für eure antworten!!!
:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
neues Akku vllt: =D

nein, das wäre ein Akku, der in ein Elektroauto passt, hat er doch nicht 100% Leistung, sondern fast 1200% der ursprünglichen Leistung.
Der ist verreckt oder coco hat wie in der Vergangenheit schon öfters mal einen falschen Wert errechnet, bzw. auf falsche Daten zugegriffen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der ist verreckt oder coco hat wie in der Vergangenheit schon öfters mal einen falschen Wert errechnet, bzw. auf falsche Daten zugegriffen.
coconutBattery liest die Daten aus dem Akku-Chip heraus (und stellt nämlich dieselben dar wie der System-Profiler). Meine Batterie ist tatsächlich verreckt – dabei begreift der Chip absolut nichts mehr und errechnet falsche Werte, wie eben 65'000 MaH.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
coconutBattery liest die Daten aus dem Akku-Chip heraus (und stellt nämlich dieselben dar wie der System-Profiler)..

so sollte es sein, allerdings hatte coco z.B. bei der Umstellung von Tiger auf Leo damit arge Probleme und zeigte dort dann vollkommen falsche Daten an, die auch von Systemprofiler abwichen, ich denke, das Apple damals dort dann etwas geändert hat, das coco noch nicht mitgeteilt wurde, so wurde das Alter des Mac als Ladezyklen gewertet, glaube ich mich erinnern zu können.
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
leute ihr werdet mr das nicht glauben aber coconut zeigt mir jetzt den wert hier!

...

??? kann mir jemand von euch das mir bitt erklären?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-06 um 15.56.07.png
    Bildschirmfoto 2009-09-06 um 15.56.07.png
    40,6 KB · Aufrufe: 121

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
dein Akku ist noch gut in Schuss, 689 Ladezyklen und hat nur knapp 5% Kapazität verloren, soll nebenbei auch Akkus geben, anderer Thread, die bei mehr Ladezyklen auch noch gut bei der Sache sind.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich habe jz bei meinem Unibody MacBook (gekauft Ende Oktober 2008) noch ganz 96% und das bei 414 Ladezyklen?

Was habt ihr da gemeint mit "ab 300 wirds kritisch"?
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Völliger Schwachsinn. Mein Akku hat aktuell 592 Zyklen hinter sich und ist noch bei 100%. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hier sind 2 Stellungnahmen von Apple dazu:
http://www.apple.com/de/macbookpro/battery/
http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
In der einen, zum MacBookPro ist von 1000 Zyklen die Rede, nach der dann die Kapazität auf 80% gesunken sein kann
Beim 2. Allgemein gehaltenen der anderen Notebook Batterien von 300 Ladezyklen und einer Restleistung von möglichen 80%

Wie immer, sicherlich rein zur Absicherung, denn die heutigen Batterien sollten schon länger halten.
Nirgendwo steht allerdings, das man die Batterien nach 300Zyklen wegschmeissen kann.
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
leute ihr werdet mr das nicht glauben aber coconut zeigt mir jetzt den wert hier!

...

??? kann mir jemand von euch das mir bitt erklären?

Glaub mir, da ist alles im Lot. :) Der Schlüssel ist "benutzen".
 

Anhänge

  • coconut.jpg
    coconut.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 99

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Also ich habe jz bei meinem Unibody MacBook (gekauft Ende Oktober 2008) noch ganz 96% und das bei 414 Ladezyklen?

Was habt ihr da gemeint mit "ab 300 wirds kritisch"?


Wie war den dein Ladeverhalten? Nimmt mich wunder... Ich habe mein MBP seit 2 Wochen und habe nur noch 95%. :mad::-c
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie war den dein Ladeverhalten? Nimmt mich wunder... Ich habe mein MBP seit 2 Wochen und habe nur noch 95%. :mad::-c

Naja...fast leer werden lasssen und dann wieder voll aufladen...aber ich werd mir das mal mit coconutbattery oder wie das heist ansehen, weil der Wert von mir, war jz mit iStat nano gemessen...
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Naja...fast leer werden lasssen und dann wieder voll aufladen...aber ich werd mir das mal mit coconutbattery oder wie das heist ansehen, weil der Wert von mir, war jz mit iStat nano gemessen...

Was heisst fast leer? wieviel % oder Reszeit? Hast du den Laptop nie einfach am Strom gelassen, auch wenn er voll war?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Naja...fast leer werden lasssen und dann wieder voll aufladen...aber ich werd mir das mal mit coconutbattery oder wie das heist ansehen, weil der Wert von mir, war jz mit iStat nano gemessen...

da beide sich die Zahlen aus den gleichen Pool holen, sollte es da keinerlei Unterschiede geben, es sei denn die Programme sind schlampig programmiert.
 

Kilosh

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
33
Wow dann habe ich ja echt glück gehabt mit meinem Akku :)

20090906-tuax71w4ah3q8e31mnauedxfbj.jpg
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
@ Kilosh: Wo bekomm ich Coconut-Battery auf Deutsch? Oder kann ich das in den Einstellungen einstellen, hab bei Google nur die englische Version gefunden, was nicht das Problem ist, aber deutsch wäre mir trotzdem lieber.