• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Base Ordner - Help

Lopfi

Golden Delicious
Registriert
05.10.10
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen gleite ich über mein Home-Verzeichnis ("/Users/Meinname/"), dort liegen ja eigentlich nur Dokumente, Downloads, Bilder, etc.., und jedes mal fällt mir da ein Ordner auf mit dem Namen base.
Ich kann mich nicht konkret erinnern, den erstellt zu haben, dorthin kopiert zu haben oder durch eine Installion dort gesetzt zu haben. Der Ordner beinhaltet folgende Datein:
ChangeLog
LICENSE
NEWS
config.log
configure.ac
macports-pubkey.pem
setupenv.bash.in
Doxyfile
Makefile
aclocal.m4
config.status
doc
portmgr
src
Doxyfile.in
Makefile.in
config
config.sub
install.sh
regen.sh
tests
HACKING
Mk
config.guess
configure
m4
setupenv.bash

In einigen Dateien fällt öfters "Macports" als Stichwort.
Kann mir jemand sagen, was der Ordner ist, bzw. ob ich den Ordner löschen kann/darf/sollte.

Ich bitte euch um konstruktive Hilfe.

Danke und
mit freundlichem Gruß
Lopfi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eigentlich gibt hier ganz selten jemand destruktiv Hilfe. Deshalb musst du nicht eigens darum bitten.
Nur manchmal gibt es halt nur Ideen, denn hier ist keine Hotline sondern ein User-Forum.
Ich kann dich nur fragen, was du gemacht hast. Im System herum gegraben? Welches System benutzt du überhaupt?
Base Ordner liegen meistens in der Systemlibrary /Frameworks, sie sind alle unsichtbar. Im User-Ordner kann ich einen solchen nicht finden.
Base-Ordner habe ich jede Menge, aber die Files, die bei dir angezeigt werden (portmgr, Doxyfile zum Beispiel) habe ich nicht. Andere sind in unterschiedlichsten (unsichtbaren) Ordnern zu finden.

Kann es sein, dass du dir Mac Ports installiert hast und die Software diesen Ordner gebildet hat? Dann musst du dich auf www.macports.com kundig machen.
Salome
 

Lopfi

Golden Delicious
Registriert
05.10.10
Beiträge
9
Danke für die Hilfe.
Habe bereits den Ordner gelöscht und keinerlei Probleme sind aufgetreten :)

/closed