• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Baldiges Abrauchen der Hauptplatine!

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Hallo Freunde! ich habe ein Problem! Und zwar hat mir ein Freund, der IT-Spezialist ist gesagt, dass meine Platine wohl nicht mehr fehlerlos ist. Wie ich darauf komme? Ich habe das Einstiegs-MacBook Pro 15" aus Early2011 in der die Intel HD 3000 mit 384MB VRAM verbaut ist. Jetzt ist mir seit Kurzem aufgefallen, dass immer, wenn ich irgendwo etwas Schreibe, kleine Grafikfehler auftauchen. Dies äußert sich in dem Einfrieren des Striches beim Schreiben von Texten oder beim anschauen von .gif-Bildern (die sich-bewegenden). Ich habe jetzt meinen Mac so eingestellt dass automatisch die eingebaute Nvidia statt der Intel HD benutzt wird und siehe da, die Fehler sind weg. Da die Intel HD nicht ordnungsgemäß funktioniert (und ganz nebenbei mit auf dem Prozessor sitzt) glaube ich, dass mein Mac sich bald verabschieden wird. Meine Frage ist jetzt, ob ihr glaubt, dass Apple mir das auf Kulanz austauscht (Garantie ist ja schon Passé). Ich meine, wenn ich mir einen 1.800€ Computer kaufe, erwarte ich, dass der länger als 2 Jahre funktioniert oder? Ich freue mich auf Ideen, Lösungsvorschläge und Ratschläge!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ganz einfach, AppleSupport anrufen und fragen, bzw. in einen AppleStore gehen.
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Muss nich bedeuten, dass er dir sofort abraucht. In meinem 2009er MBP hatte nach ca. 2 Jahren die 9400m einen defekt. Seitdem ist nurnoch die dezidierte 9600m GT in verwendung und läuft noch immer.

Wie Crownt schon sagt, ruf am besten bei Apple an. Sie sind in viele Fällen schon kulant gewesen, vielleicht hast du Glück.