• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald Macbook Pro's oder Air's mit neuem USB Stecker / 3.1C?

mspk

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich besitze ein Macbook Pro 2008, dessen Motherboard bereits 2 Mal im Backofen gelandet ist und beide Male wiederbelebt werden konnte (das erste Mal im Dezember 2013, das letzte Mal Anfang August 2014).

Mitte September werde ich eine Weiterbildung beginnen. Zwar läuft Time Mashine im Hintergrund, trotzdem fürchte ich mich über einen Totalausfall während des Studiums. Ein neues Macbook Pro zu kaufen wäre machbar, doch spricht man jetzt von der Einführung des neuen USB Steckers. Denkt ihr, dass dieser in der nächsten Macbook Pro Reihe verbaut sein könnte? Gibt es bereits Infos oder Hinweise dazu? Lohnt es sich zu warten?

Gruss an alle.
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
USB 3.0 ist gerade mal ja dabei sich (jetzt endlich) zu etablieren ich denke einmal nicht das in nächster Zeit sich etwas anderes ankündigt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
mir egal das meiste was ich mit USB nutze hat sowieso nur USB 2.0 Und einen neuen Pro werde ich mir in näherer Zukunft eh nicht zulegen um mir genau das USB gestecke zu sparen ;)

1796843_681296688588934_1018893587_o.jpg
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Geschwindigkeit ja, allerdings kompatibilitätstechnisch als Admin, naja. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also bei mir im Geschäft haben alle Pro's Sonnet und OWC pcie SSD's :D die haben auch eSata so bekomm ich mit der SSD die nur halb so groß ist wie ein iPhone 600mb/s write/read. So lassen sich FCP Pojekte problemlos kopieren.
Wenn man ganz lustig ist kann man im MacPro Intern noch 2 eSata Kabel aus dem 2 Laufwerksschacht hängen
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Bei einem meiner größten Kunden war ich ja schon froh das er sich erweichen konnte von Windows ME umzusteigen, wie das bei 300 Geräten mit nem eSata port umbau aussieht kann ich dir nicht sagen muss ich doch mal vorschlagen. :D