• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald kleineres (21') Display mit Retina für iMac?

speckman_de

Golden Delicious
Registriert
26.07.14
Beiträge
11
Gibt's bald ein kleineres als das 27' IMac mit 5k?

Wir haben bis jetzt keinen Apple Rechner, mein Frau nutzt hauptsächlich Office Programme und ich Photoshop o.ä. Ist da diese Anschaffung ok, oder gibt's andere Tipps (nicht highbudget!)

Grüße
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Nein. Es wird aber wohl vermutlich einen ca. 2,5k 21" geben. Da wurde etwas gemunkelt. Dieser hätte dann die Auflösung des thunderbolt Displays mit 2560x1440 und wäre aufgrund der kleinen Größe des 21" in der Schärfe dem 5k recht nahe wenn auch nicht ebenbürtig.

Apple ist leider immer irgendwie high Budget.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Erstmal willkommen im Forum.

Gibt's bald ein kleineres als das 27' IMac mit 5k?

Das weiß noch keiner. Ein 21" oder 24" Retina-iMac haben sich hier schon Einige gewünscht, aber er kommt wird man abwarten müssen.


Ist da diese Anschaffung ok

Welche? Der 27" Retina-iMac? Denke, dass er das schon schaffen sollte. Wobei Photoshop nutzen und Photoshop nutzen ja nicht unbedingt das gleiche bedeuten muss.


gibt's andere Tipps (nicht highbudget!)

Bestimmt, wenn du uns verrätst, was du gewillt bist auszugeben (wenigstens eine Größenordnung).
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
... Da wurde etwas gemunkelt. Dieser hätte dann die Auflösung des thunderbolt Displays mit 2560x1440 und wäre aufgrund der kleinen Größe des 21" in der Schärfe dem 5k recht nahe wenn auch nicht ebenbürtig.

da wurde nix mit 2560x1440 gemunkelt sondern von 4096x2304 Pixeln. Siehe Feature OS X El Capitan: Hinweise auf iMac mit 4K Retina Display, neue Grafikchips & Bluetooth-Fernbedienung
So kommt man auf 218 PPI beim 21,5er iMac... Also genau die gleiche Pixeldichte wie beim 27er 5K iMac
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Danke für die Richtigstellung. Jedoch zeigt es dass da etwas kommt. Wobei ich sagen muss 2560x1440 reichen auch vollkommen aus. Jedenfalls für mich, full hd ist jedoch etwas gering finde ich.
 

speckman_de

Golden Delicious
Registriert
26.07.14
Beiträge
11
2-2.5k€. Photoshop für den Hausgebrauch, ggf Lightning (?)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Danke für die Richtigstellung. Jedoch zeigt es dass da etwas kommt. Wobei ich sagen muss 2560x1440 reichen auch vollkommen aus. Jedenfalls für mich, full hd ist jedoch etwas gering finde ich.

Ich arbeite an einem 27" iMac ohne 5k und finde den Bildschirm eigentlich verdammt geil.. Schau ihn dir mal im Laden an, ich find der Rechner hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, gerade wegen dem hervorragenden Bildschirm. Die HDD kann man ja selber noch durch eine SSD ersetzen wenn man sich den Aufpreis für den Fusion Drive nicht leisten will. Weiter empfehle ich die Tastatur mit USB Kabel (kein Aufpreis) dann hat man noch 2 USB Ports auf dem Schreibtisch. Das ist recht praktisch, weil alle Anschlüsse auf der Rückseite sind.