• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 13] Backup-PW zurückgesetzt - Daten weg?

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
So ganz bin ich in der Suche bzw. im Netz nicht fündig geworden.

Nachdem beim iOS-Update was schief lief musste ich das Iphone neu aufsetzen um dann das verschlüsselte Backup mit den Daten wieder einzuspielen. Aus irgendwelchen Gründen nimmt er jedoch das Passwort nicht an. Im Schlüsselbund ist nichts hinterlegt. Laut Apple kann man das Passwort des Backups ja zurücksetzen, allerdings geht daraus nicht hervor ob das Backup dann wieder nutzbar ist bzw. die Daten daraus sich dann einspielen lassen. ich hab nur dieses eine Backup.

Hat da jemand Erfahrung mitgemacht bzw. weiß es sicher?

mbp hat Catalina 10.15.4 / Xs hat 13.4 drauf.
 

Benutzer 239228

Gast
Keine Chance. Das ist ja der Sinn einer Verschlüsselung. Ohne Schlüssel kommt man nicht dran. Das Zurücksetzen, das du ansprichst, betrifft lediglich zukünftige Backups, die dann neu angelegt werden und das bisherige ersetzen.

Nächstes Mal unbedingt auswählen, dass das Passwort im Schlüsselbund gespeichert werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Danke für die Info! Eigentlich sollte es im Schlüsselbund stehen...scheint was schief gelaufen zu sein, Et is wie et is.