• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] Backup auf Mac nicht möglich - zu wenig Speicher

Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich kann seit einiger Zeit kein Backup meines iPhone X (Software 12.4; 256 GB) auf meinem MacBook (neuste Updates) durchführen. Fehlermeldung: Zu wenig Speicher auf MacBook. Allerdings habe ich 347 GB auf der Mac Festplatte frei!
Speicher belegt auf iPhone: 232,5 GB von 256 GB. Davon 192 GB für Fotos. 35 GB für GoPro. 9 GB für Spotify. Rest deutlich geringer.

Edit: In iTunes werden mir für das iPhone 183,48 GB für Fotos; 58,2 GB für Dokumente & Daten; 4,47 GB für Apps angezeigt.

Wie kann das wohl sein? Normalerweise werden meine BackUps in der iCloud gespeichert, doch ich möchte ein zusätzliches auf dem Mac.
Alternativ wäre ich auch damit einverstanden, ein Backup auf einer externen Festplatte durchzuführen, doch das scheint etwas komplizierter.

Vielen Dank!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: