• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Hallo,

falls es in dem Thread schon erwähnt wurde tut es mir leid.

Habe eben mal interessehalber das Prozedere mit Antrag stellen
usw durchgespielt auf apple.com, um zu sehen was man alles
braucht, wenn man die 125 Euro Rabatt möchte.

Kann es sein, dass Apple hier keinen expliziten Schul/Studenten
nachweis fordert? Also Kartonteile und Rabattantrag reichen und
Apple verlangt in dem Brief keinen anderen Nachweis?

Es kann also eigentlich jeder die BTS nutzen?

Oder hält Apple sich das nur offen einen solchen Nachweis zu forden?

Mfg zEnOb1


also ich würde das risiko nicht eingehen,
apple macht da stichproben und wenn man dann erwischt wird, dann kann es schon teuer für einen werden...
und vorallem strafrechtliche maßnahmen auf einen zu kommen
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hi zusammen,

ich habe letzten Dienstag ein MBP im Apple Store Bildung bestellt. Leider habe ich das mit der Rabattaktion falsch verstanden weil ich dachte dann geht der Rabatt gegenüber dem normalen Store flöten. Jetzt habe ich die Hotline angerufen, die sagte das kann ich auch nachträglich machen indem ich jetzt den iPod bestelle und dann unter apple.com/de/promo das Formular ausfülle und halt einmal die Rechnung vom MPB und iPod mitgebe. Jetzt habe ich den iPod bestellt. Ich hoffe mal das klappt auch so, weil normal sollte das ja alles in einem Kauf passieren. Wisst ihr darüber noch was ?

Hast du denn den iPod der MBP Bestellung hinzugefügt? MAc und iPod müssen auf derselben Rechnung stehen, das betont Apple immer wieder...
 

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hast du denn den iPod der MBP Bestellung hinzugefügt? MAc und iPod müssen auf derselben Rechnung stehen, das betont Apple immer wieder...

Hi,

nein wie kann ich das machen ? Dann würde ich die jetztige Bestellung vom iPod stornieren. Die Frau an der Hotline hat mir gesagt das geht auch mit zwei Rechnungen und sie hat davor sogar noch bei einem Kollegen gefragt.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Hat mal jemand wegen den veränderten Lieferzeiten des Druckers angerufen?

Ich habe gerade mal bei der Hotline nachgefragt. Der Mitarbeiter hat zwar behauptet, dass meine Lieferung eigentlich NICHT durch den Drucker aufgehalten werden sollte, so wie ich das mitbekommen habe hat er aber auch einfach unter meiner Bestellnummer den angegebenen Lieferzeitpunkt nachgeschaut - hatte also genauso wenig Informationen wie ich.

Hat vielleicht jemand hier widersprüchliche Aussagen bekommen? Habe keine Lust, dass ich irgendwann in einer Woche erfahre, dass sich mein MBP nur wegen des Druckers um weitere 1-2 Wochen verzögert.
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
bleibt der lieferzeitpunkt bei anfang november wenn man jetzt erst bestellt oder schiebt der sich nach hinten raus?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also die, die direkt am 14ten bestellt haben, haben glaube ich 4.11 als voraussichtliches Lieferdatum
Ich habe am 15. bestellt, am 16. überwiesen und habe als voraussichtliches Lieferdatum 6-7.11

Also könnte sein, dass es sich dann Richtung 10.11 verschiebt.

Mfg
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Würde mich mal interessieren.

Werde das Book erst am MI testen und dann wohl erst bestellen.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Weil ich grad was wg. Stundentenausweis etc. mitbekommen hab: Bei mir hat Apple keinen angefordert. Ging alles problemlos. Die Schecks für die Rückzahlung wurden am 13. und am 16. Oktober versendet und ich hoffe das die diese Woche noch kommen!
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Also ich hab erst am 19.10 bestellt und als Lieferdatum auch den 7.11 bekommen.
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
also ich würde das risiko nicht eingehen,
apple macht da stichproben und wenn man dann erwischt wird, dann kann es schon teuer für einen werden...
und vorallem strafrechtliche maßnahmen auf einen zu kommen

Hallo, nein strafrechtliche folgen gibt es da keine. Wenn man dem Nachweis innerhalb von 10 Tagen nicht nachkommt, behält sich apple vor dann den Differenzbetrag zum Normalpreis auch abzubuchen/zufordern.

Zumindest sagte man mir das an der Apple Hotline.

Mfg zEnOb1
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Hallo,

kann mir einer sagen, ob die diesjährige BTS-Aktion bis heute (Donnerstag) oder morgen (Freitag) gilt. Dachte eigentlich bis zum Freitag den 31.10.2008. Nun habe ich aber auf der Apple-Homepage folgendes gelesen:

"Wenn Du Schüler oder Student an einer weiterführenden Bildungseinrichtung, Lehrer oder Dozent bist und vor dem 31. Oktober 2008 einen für die Aktion qualifizierten Mac kaufst, kannst Du 125 € Rabatt auf einen iPod nano erhalten. Diese Gelegenheit solltest Du Dir nicht entgehen lassen." (Quelle: http://www.apple.com/de/backtoschool/index.html?cid=WWW-EUDE-BTS20080916-JVS5D )

Heisst das, dass ich noch HEUTE bestellen muss?


Danke für eure Hinweise!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo,

kann mir einer sagen, ob die diesjährige BTS-Aktion bis heute (Donnerstag) oder morgen (Freitag) gilt. Dachte eigentlich bis zum Freitag den 31.10.2008. Nun habe ich aber auf der Apple-Homepage folgendes gelesen:

"Wenn Du Schüler oder Student an einer weiterführenden Bildungseinrichtung, Lehrer oder Dozent bist und vor dem 31. Oktober 2008 einen für die Aktion qualifizierten Mac kaufst, kannst Du 125 € Rabatt auf einen iPod nano erhalten. Diese Gelegenheit solltest Du Dir nicht entgehen lassen." (Quelle: http://www.apple.com/de/backtoschool/index.html?cid=WWW-EUDE-BTS20080916-JVS5D )

Heisst das, dass ich noch HEUTE bestellen muss?


Danke für eure Hinweise!


Bis morgen Abend um 22:00 Uhr!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
so, ich hab jetzt auch nochmal eine frage:

Habe mir nen iMac + iPod touch + Drucker gekauft. Ich muss ja auch die EAN-Strichcode-Etiketten einsenden. Jetzt wollte ich den Online-Antrag schon einmal einreichen und dann hat der mich gefragt, ob ich denn auch alle Strichcodes beisammen hatte. Musste dann ankreuzen, einmal bei iMac, bei iPod und beim Drucker. So, hab ich noch nicht gemacht und erstmal geguckt, ob ich alle finde. Vom iMac ist die auf der Verpackung, beim Drucker auch: nur wo ist der Strichcode des iPods? Was mich dazu noch verwirrt hat, ist, dass beim Drucker-Online-Antrag einmal ein Beispiel eines Strichcodes des Macs und dann noch ein Beispiel eines Strichcodes des Druckers gezeigt wird. Beim iPod-Online-Antrag wird jedoch nur das Beispiel-Strichcode-Etikett des Macs angezeigt. Heißt das, der iPod hat keine Nummer und die ist irgendwie beim iMac-Etikettt mit drauf? Will nämlich auf keinen Fall etwas falsch machen.

Danke für Antworten

MfG iReiher

PS: Habt ihr zufällig einen Tipp, wie ich die Strichcode-Etiketten von den Kartons abbekomme, ohne dabei den Karton zerschneiden zu müssen?
 

jackherer

Fuji
Registriert
15.04.08
Beiträge
36
Hallo,

das Eticket mal mit einem Fön erhitzen dann lässt es sich leicht
abziehen.


Gruß Jackherer
 

RubyGloom

Idared
Registriert
29.06.08
Beiträge
25
@ alle die ihr BTS Geld schon bekommen haben und überweisunge gwählt hatten...wieveil war es?

Ich hab nur 120€ bekommen und wollte nur mal fragen ob das bei noch jemandem so war.

Hier nochmal extra