• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AX in Netzwerk einbinden bzw. erweitern

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich weis nicht mehr weiter...
Ich habe in einem Zimmer mein MacMini mit eine Linksys WLan Router stehen. Jetzt möcht ich in meinem Wohnzimmer über die Stereoanlage die Musik vom Ipad via Wlan über eine Airport Express ausgeben. Wie muss ich die AX konfigurieren damit ich Inet-Zugang und die Sound-Out Funktion der AX nutzen kann?

KathiM
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Offen gesagt: Ich verstehe das Problem noch nicht. Was genau funktioniert denn nicht? Hast du alle Schritte in der Konfigurationsanleitung entsprechend deinen Erfordernissen befolgt? Was hast du zur Fehlerbehebung probiert? Was heißt bitte Sound-Out Funktion nutzen können? Ist am Ausgang der AirPort Express denn schon etwas angeschlossen? Leuchtet oder blinkt die LED gelb? Fragen über Fragen. Etwas genauer müsste man es schon wissen, sonst bleiben die Antworten aus. Du solltest bei ordnungsgemäßer Konfiguration die Musik vom iPad problemlos via AirPlay streamen können.
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ok, ich versuche es mit anderen Worten. Wenn ich die AX mit "Create Network" konfiguriere, kann ich die Musik darüber ausgeben (LED ist gelb). Allerdings kann ich dann über diese Verbindung nicht surfen. Alle anderen Optionen wie "Join Network" etc funktionieren gar nicht. Es gibt eine Fehlermeldung und weder kann ich Musik streamen noch habe ich I-Net Zugang.

KathiM
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hast du bei der Konfiguration "... zu einem bestehenden Netzwerk hinzufügen ..." (oder ähnlich) ausgewählt. Ich vermute nein. Leider sitze ich hier an einem Windowsrechner fernab von meinem Mac und AirPort Express, und so häufig kommt es bei mir nicht vor, um es auswendig zu wissen (sorry). Lies einfach hier einmal weiter: http://support.apple.com/kb/HT1731?viewlocale=de_DE
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
@keine Ahnung: Danke, dass Du dran bleibst.

Bin zur Zeit nicht zuhause, deshalb kann ich die Fehlermeldung nicht hier nicht kund tun. Aber ich habe alle Optionen ausprobiert, auch "Join network", ich befürchte ich muss irgendwas grundsätliches übersehen haben...

KatihM