• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AW SE 2022 oder Fenix 6 pro

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Und du zeichnest die Wanderstrecke als Aktivität auf, inkl. HF-Messung und durchgängigem Musikhören?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Und du zeichnest die Wanderstrecke als Aktivität auf, inkl. HF-Messung und durchgängigem Musikhören?
Jap, mit HF, Blutsauerstoff, GPS und Musik. In ner Pause ist Musik aber aus. Ich bin immer alleine Unterwegs (deswegen öfter auch mit Musik).

Auch mit der AW3 (natürlich noch ohne Sauerstoff) kam ich auf rund 10 Stunden
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ok, das überrascht mich grad. Ich hab bei der AW (6 oder 5) einen Verbrauch von rund 10% beim Training gesehen (ohne Musik, ohne LTE).
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Deine Watch misst während des Workouts die Sauerstoffsättigung im Blut?
Beim Bergsteigen kein Problem. paar Sekunden stehen bleiben und "manuell" messen. Je nach höhe auf der ich mich aufhalte, ist die Sättigung ein recht wichtiger Faktor, um Probleme recht früh zu erkennen(HACE/HAPE) und vorzubeugen(ab 3500-4000m aufwärts). Und da kann es durchaus Probleme geben, die potenziell sehr gefährlich bis Lebensbedrohlich sind. Gerade wenn man sehr häufig alleine unterwegs ist