• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW 3 angeblich noch 2017 und mit LTE-Modul

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ist doch aus Sicht der Telekom optimal es nicht an die günstigere Tochter zu geben --> ggf mehr teurere Direktkunden
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Meinst du? Also würde ich AW3 kaufen mit LTE müsste ich ja, trotz Kunde der Tochterfirma einen weiteren Vertrag machen. Ergebnis wäre doch dann das ich mir dies zweimal überlege und ggf. komplett zu einem anderen Anbieter Wechsel weil mir der Service nicht gefällt
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Na bisher scheint es gut zu funktionieren. Ich bin von congstar zur Telekom gewechselt. Hintergrund war hauptsächlich der fehlende LTE Support bei congstar.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
LTE ist doch nur schnelleres Internet oder irre ich
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Für den Anwender sieht es so aus, ja. Technisch ist es ein komplett neues Netz.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Teilweise ist aufm Land neben EDGE nur LTE verfügbar. Mit Congstar surft man dann im Schneckentempo
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Und täglich grüßt das Murmeltier. Damals 2007 gab's das iPhone auch nur offiziell in D. bei der Telekom. Hoher Zuzahlungspreis und hoher extra Tarif. Nun gibt's 10 Jahre später wieder eine Telekom Monopolmodell. Nachdem ich rd. 30 Jahre bei der Telekom war und nun für einen Bruchteil woanders bin, werde ich mich Sicherheit nicht wieder wegen einem Apple Produkt zur Telekom zurückkehren. Ansonsten komme ich sicher mit der Watch 2 weiter über die Runden. Und spätestens bei der Watch 4 werden wieder alle Netzbetreiber am Start sein.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Liegt ja im Moment einfach nur daran, dass außer der Telekom keiner eine eSIM anbietet. Das könnten die anderen Anbieter ja schnell ändern, wenn sie wollen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Falls ihr es noch nicht wisst:
Ihr könnt euch die Watch Series 3 kaufen, wo ihr wollt. Die ersten 6 Monate sind bei der Telekom immer kostenlos.
D.h. vorbestellen bei Apple geht klar :)
 

Mitglied 105235

Gast
Außerdem wird mein IPhone Akku auch entlastet, da ich Bluetooth nicht mehr an haben werde.
Wirklich entlastet wird der Akku dadurch nicht, BT4 LE ist der Verbrauch so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Die deutlich Größe Einsparung hast du eher weil dein iPhone daheim mehr im WLAN dann ist und nicht das Mobilenetz nutzen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Und täglich grüßt das Murmeltier. Damals 2007 gab's das iPhone auch nur offiziell in D. bei der Telekom. Hoher Zuzahlungspreis und hoher extra Tarif. Nun gibt's 10 Jahre später wieder eine Telekom Monopolmodell.
Mein Vertag hat sich vom Preis zu damals nicht wirklich geändert, nur das ich nun deutlich mehr Leistung habe als früher und diesen Preis bin ich auch noch gewillt zu zahlen. Was sich seit alle ein iPhone anbieten dürfen aber geändert hat ist die Zuzahlung, mein erstes iPhone habe ich 150€ zuzahlen müssen/dürfen, nun sind es immer um die 300€ (wohl gemerkt wenn ich es direkt zum Release haben will und nicht erst 6-8 Monate später).

Nachdem ich rd. 30 Jahre bei der Telekom war und nun für einen Bruchteil woanders bin, werde ich mich Sicherheit nicht wieder wegen einem Apple Produkt zur Telekom zurückkehren.
Es steht natürlich jeden frei bei den Anbieter zu sein wie man es will.

Ob du aber für den Bruchteil überhaupt das Geboten bekommst wie bei der Telekom glaube ich aber nicht. Auf den Papier vielleicht noch aber in der Realität vermutlich eher nicht, Bsp. O2 hat erst wieder eine auf den Deckel von der Bundesnetzagentur wegen "faktischer Nichterreichbarkeit". Bei vielen kleine haben dann auch kein LTE oder wenn sie mal LTE haben dann entspricht es kein bisschen der Geschwindigkeit von LTE sondern von UMTS. Diese Liste kann man noch beliebig verlängern bzw. auf die Persönlichen Ansprüche anpassen.

Warum die beiden großen Telekom und Vodafone teuer sind, hat schon seine Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Nachdem ich rd. 30 Jahre bei der Telekom war und nun für einen Bruchteil woanders bin, werde ich mich Sicherheit nicht wieder wegen einem Apple Produkt zur Telekom zurückkehren.

Ich wundere mich immer, warum sich Apple-Kunden, die ja großen Wert auf Qualität legen, ein Billignetz antun. Das kann doch keinen Spaß machen, mit einem High-End-Device in einem Netz wie z.B. dem von O2 herumzugeistern.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wundere mich immer, warum sich Apple-Kunden, die ja großen Wert auf Qualität legen, ein Billignetz antun. Das kann doch keinen Spaß machen, mit einem High-End-Device in einem Netz wie z.B. dem von O2 herumzugeistern.
Um so besser ist dann das iPhone X für diese Leute, denn dort wird ja wie es so aussieht der Provider nicht mehr angezeigt ^^

Aber mir es das ziemlich egal, soll jeder das Netz nutzen welches er will. Mit den billigen bin ich vor über 10 Jahren nicht gut gefahren und hatte nie Netz in München. Vielleicht hat es sich nun geändert vielleicht auch nicht, testen will ich es nicht wirklich. Dazu weiß ich das ich mit meinen Netzanbieter auch im EU Ausland bis jetzt immer Erreichbar war, egal ob es vor Küsten auf Meer war oder hoch oben in den Bergen.

Sollte ich also doch meinen ich will beim Klettern oder Wandern so etwas dabei haben, würde ich mir nur die AW mit LTE über die Telekom holen. Damit ich dann auch wirklich in der Not das Ding auch nutzen kann.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Dazu weiß ich das ich mit meinen Netzanbieter auch im EU Ausland bis jetzt immer Erreichbar war, egal ob es vor Küsten auf Meer war oder hoch oben in den Bergen

Das habe ich als O2-Kunde auch erlebt. Während ich in Deutschland selten gute Datenverbindungen habe, hatte ich in Österreich, Slowenien und Kroatien sehr gute LTE-Verbindungen. Zu sehen, was eigentlich möglich ist, ist schon ein wenig frustrierend.

Aber von jetzt 15,- für zwei AllnetFlats mit 4 GB LTE und Multisim zu einem Vertrag für über 50,- zu wechseln, ist trotzdem keine leichte Entscheidung.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Mal eine vllt. dumme Frage... die Apple Watch 3 hat ja die Antenne im Display... würde eine Displayfolie den Empfang einschränken? Kenne mich damit nicht aus, aber bin dabei mir Kleinigkeiten schon zu bestellen... sonst würde die Folie wegfallen
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Keine dicke Folie die man direkt erkennt... sehr sehr dünn... nur als Schutz vor Kratzern... sieht man kaum, hat aber einen ordentlichen Preis ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Also dies soll hier eigentlich keine Diskussion über die Anbieter dafür gibt es andere Threads schon ;) aber hier zu möchte ich kurz noch etwas sagen.
Aber von jetzt 15,- für zwei AllnetFlats mit 4 GB LTE und Multisim zu einem Vertrag für über 50,- zu wechseln, ist trotzdem keine leichte Entscheidung.
Du hast da vollkommen Recht, 15€ zu 50€ ist etwas was man sich gut überlegen muss. Im Endeffekt musst man es aber eben selber wissen, was man wirklich braucht und ob man das von den Anbieter bekommt oder was man will aber gar nicht bekommen kann vom Anbieter.


Mal eine vllt. dumme Frage... die Apple Watch 3 hat ja die Antenne im Display... würde eine Displayfolie den Empfang einschränken? Kenne mich damit nicht aus, aber bin dabei mir Kleinigkeiten schon zu bestellen... sonst würde die Folie wegfallen
Wenn du nicht gerade eine Alufolie drauf klebst die dem Empfang beeinflußt, ist es egal.

Keine dicke Folie die man direkt erkennt... sehr sehr dünn... nur als Schutz vor Kratzern... sieht man kaum, hat aber einen ordentlichen Preis ;)
Auch Dünne Folien würde man sofort erkennen, da sie selten gut um die Rundenkanten der Apple Watch gehen und daher vor der Rundung noch aufhören.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich wundere mich immer, warum sich Apple-Kunden, die ja großen Wert auf Qualität legen, ein Billignetz antun. Das kann doch keinen Spaß machen, mit einem High-End-Device in einem Netz wie z.B. dem von O2 herumzugeistern.

Ach, das kommt stark drauf an wo man wohnt. Ich habe mit O2 top LTE Empfang und zahle für den O2 Free 15 GB 15€ pro Monat.
So konnte ich jetzt im Urlaub auch die Keynote per LTE verfolgen und muss mir keine Gedanken über Traffic machen. (Und ja, da gabs auch wifi, was aber viel zu langsam fürs streamen war).

Ich weiß es nicht auswendig, aber Tarife mit 10 oder 15 GB sind bei der Telekom schon extrem teuer, oder?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich wundere mich immer, warum sich Apple-Kunden, die ja großen Wert auf Qualität legen, ein Billignetz antun. Das kann doch keinen Spaß machen, mit einem High-End-Device in einem Netz wie z.B. dem von O2 herumzugeistern.

Also für mich ist T-Mobile (Diensthandy) eine absolute Katastrophe. Habe an etlichen Orten kein Empfang, ständige Abbrüche usw...
Meinen beiden Chefs geht es genauso. Liegt also nicht am Handy.

In Gebäuden zB 0,0 empfang. usw. Also da von Qualität zu sprechen, möchte ich dann gerne hinterfragen.
Komme aus Köln, arbeite bei Paderborn bin aber NRW weit unterwegs.