• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

avr und mac mini mittels ethernet verbinden, um dann dessen wlan zu nutzen

NetMassai

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
2
Mein AVR (Denon X4000) besitzt einen LAN-Anschluss und kennt Spottify. Kann ich diesen mit meinen mac mini server verbinden, um dann via dessen WLAN ins Internet gelangen zu können? Hätte den zusätzlichen Vorteil, dass ich den TV als Bildschirm nutzen könnte.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hä? jetzt nochmal von vorne verstehe grad nicht was du erreichen willst? Du willst das AVR mit dem Mini Verbinden und dann mit dem WLAN von Mini ins Netz? Das geht so nicht.... Den TV als Bildschirm nutzen wie? Mit welchen Anschlüssen HDMI? oder willst das auch über LAN
 

NetMassai

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
2
Hä? jetzt nochmal von vorne verstehe grad nicht was du erreichen willst? Du willst das AVR mit dem Mini Verbinden und dann mit dem WLAN von Mini ins Netz? Das geht so nicht.... Den TV als Bildschirm nutzen wie? Mit welchen Anschlüssen HDMI? oder willst das auch über LAN

Genau so wie Du es verstanden und schon beantwortet hast. Dann muss ich wohl eine WLAN-Bridge nutzen, oder?
Bildschirm übrigens wie HDMI.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst auch mal nach PowerLan bzw DLan gucken das ist auch nicht schlecht...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ne, das wird so nix, wie hier schon gesagt. Da könnte dir aber so was wie eine AirPort Express weiterhelfen, guckst du Video...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einen Wifi Adapter scheint es von Denon unverständlicher Weise nicht zu geben? Schade, der würde die Nummer deutlich vereinfachen...
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Schau mal in den Systemeinstellungen des Macs unter Freigaben und dort unter "Internetfreigabe" nach. Ich habe das zwar noch nicht benutzt, aber das dürfte die Funktion sein, die Du suchst.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
also wenn du von dem Teil an den Mini ein LAN Kabel hängst ist es ne Kleinigkeit. Wie fchk bereits erwähnt hätte