• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AVI-Dateien für iMovie lesbar konvertieren

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Hallo, ich besitze eine Canon Ixus Kamera, die letzlich AVI-Videodateien erstellt. Jetzt hab ich in iMovie festgestellt, dass diese nicht benutzt werden können. An meinem - noch - aktiven PC hab ich mit SUPER die AVIs nach MOV konvertiert. Das geht soweit...

Was hab ich denn am Mac für Möglichkeiten, die AVIs iMovie-tauglich zu machen? Hab mich schon auf die Suche begeben und diverse Programme ausfindig gemacht: was taugt denn z.B. MPEG Streamclip?

Welche Programme könnt ihr empfehlen?

Danke!
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ich würde dir zu Handbrake raten.
Kann nahezu alles für dein Mac-Ökosystem umwandeln. Dabei ist es recht schnell mit einer guten Qualität und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten oder vordefinierte Profile. Schau halt mal rein.
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Schönes Programm, danke für den Tip. Die Filme sind jetzt auch lesbar! Kann das Programm eigentlich nur nach M4V wandeln? Ich hab gelesen der kann auch DVDs wandeln, stimmt das?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ja, als Videoquelle kannst du auch eine DVD angeben.
Als anderen Container kannst du entweder in den Einstellungen die Endung MP4 wählen, wenn dir das lieber ist, oder du wählst als Ausgabeformat MKV aus.
Als Codec kannst du dich zwischen h264, MPEG-4 und MPEG2 und falls du MKV als Container gewählt hast, VP3 entscheiden.
Aber die Standard-Einstellungen sind meiner Meinung nach am praktischsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iMovie liest auch das DV-Format (von Videokameras)