• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AVCHD Datei wehrt sich

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe Community,

Ich spam hier gerade mal das Forum zu aber ich bin am Arbeiten und ein Problem jagt das nächste.
Ich bin umgezogen von iMac mit 10.7.5 auf iMac mit 10.9 => FCPX 10.1
Vorher hatte ich in einem Mega Projekt eine AVCHD Datei importiert die 44 GB groß aus zwei teilen bestand.
Jetzt habe ich mit viel Schleppen und Zeit den Umzug auf den anderen Mac vollzogen, und Clip 1 vom AVCHD
lässt sich nun nicht mehr hinzufügen, obwohl die Datei nachweislich vorliegt.
Was tun?

Hab die Situation kurz als Bild angehängt, Die Kreise makieren quasi immer des vermeintlich selbe.
Die Datei ist auch außerhalb gut abspielbar also nicht beschädigt oder so.

edit


Danke
Lg
KNF
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du musst die Quelldatei suchen lassen - dafür hat es einen extra Menüpunkt. Jedenfalls war es so bis 10.0.8...
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Daten verknüpfen heißt das jetzt das problem ist wenn ich da den AVCHD Container angebe um wieder verknüpfen zu lassen macht er überhaupt nichts, auch die Datei neu hinzuzufügen bringt keinen Fortschritt!
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Für Leute die ähnliche Probleme haben sollten, hier meine Lösung: Habe mir die Einzel MTS Dateien durch "Paketinhalte anzeigen" rausgezogen konvertiert und wieder zusammen gebastelt und so eben mit einzeldateien gearbeitet.