• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autostart von Fotos beim einlegen einer SD Karte verhindern

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,
ich nutze Lightroom zur Erstentwicklung uns zum Aussortieren meiner Raw Fotos, die ich dann nur Auszugsweise später in meine Foto-App importiere und über die Cloud an alle Geräte teile.

Nur wie kann ich den Autostart von Fotos unterbinden? Egal wie oft ich in Digitale Bilder sage, dass keine Aktion ausgeführt werden soll, wenn das Medium "KAMERA SD" eingelegt wird, immer startet Fotos, sobald die Karte in den SD-slot schiebe.

Ziemlich nervig und ich verstehe nicht, warum sich die Einstellung in Digitale Bilder immer wieder ändert.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Das wars, vielen Dank orydz!

Das Feld ist mir bisher einfach nicht aufgefallen und meine Recherche im Internet hat immer auf "Digitale Bilder" verwiesen. Dort kann man das tatsächlich einstellen, nur interessiert das Fotos nicht und nach dem nächsten Start von Fotos steht dann bei in "Digitale Bilder" wieder, dass Fotos gestartet werden soll, wenn die Karte eingelegt wird.
 
  • Like
Reaktionen: orydz