Autostart des mac media players unterbinden

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von mikele gross, 15.04.19.

  1. mikele gross

    mikele gross Antonowka

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    352
    hallo,
    seit einiger Zeit missfällt mir, dass sich nach jeden Neustart der mac Mediaplayer in den Vordergrund drängelt bzw ungewollt startet. In meinen Benutzer-Einstellungen bei "Anmeldeobjekte" taucht das Programm aber nicht auf... wie kann ich das also anderweitig unterbinden?

    danke für hilfreiche Tipps,
    M.
     
  2. Keef

    Keef Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.522
    Meinst Du iTunes oder QuickTime?
     
  3. mikele gross

    mikele gross Antonowka

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    352
    weder noch, ich meine den sog. "mac media player".
    kann es sein, dass das ein uraltes Programm ist, das ich vermutlich irgendwann mal aus dem Netz geladen habe und gar kein original mac Programm ist?
     
  4. Keef

    Keef Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.522
    Wenn es dieser Player ist, dann ist es kein originales Mac Programm.
     
    mikele gross gefällt das.
  5. mikele gross

    mikele gross Antonowka

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    352
    aber unabhängig davon... wo kann man denn noch den Autostart von Programmen einsehen, wenn nicht im Benutzerprofil?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.579
    Ist der Player denn noch installiert, bzw. würde er richtig deinstalliert.
    Autostart kann zum Beispiel auch dadurch kommen, das beim letzten beenden des Players angehakt wurde, das er beim Neustart wieder öffnen soll, dann Lage das zum Beispiel in der BenutzerLibrary im Ordner saved application state.
    Gibt aber auch noch weitere, zum Beispiel könnte man auch in den Programmeinstellungen festgelegt haben, das er sich immer beim Systemstart öffnet
     
    mikele gross gefällt das.