• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autoradio (Opel Astra G / Iphone 4s)

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Jop eben. Genau die pdf hatte ich auch gesehen (steht hier auch in einem früheren Post ;) ) und habe mich dann deshalb dafür entschieden.

Ne das Iphone reagiert überhaupt nicht. Also wird z.B. auch nichtmal geladen... Wodurch es natürlich eher nach nem Problem vom Iphone klingt.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Also da ich mein Radio meinem besten Freund geschenkt habe für seine Frau, iPhone 4S iOS 7.1.2 funktioniert einwandfrei.
Jedoch ist auch das Orginale Kabel hinten am Radio angeschlossen dies ein nomales USB-Kabel mit einem Türkis-Blauen anschluss fürs Radio. Dort geht es dann weiter mit einem Alpine Adapter von USB auf 30 Poligen Dock Anschluss.
Ich habe es nur mit der Beta von iOS 7 verwendet da hat es eigentlich immer geladen nur gab es mit der Musik abzuprobleme das Sie nicht auf Shuffle abgespielt hat sondern nach der Reihe also von A-Z.
Nach dem Update welches ich auf der Alpine Seite nach Stunden von Suchen gefunden habe (ja die ist ziemlich bescheiden) war das Problem aber auch beseitigt.
 
  • Like
Reaktionen: Scorpi

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Also türkis ist normalerweise nur dieses hier (also zumindest beim Orginal-Inhalt)
http://***.de/itm/AUX-Adapter-Kabel...07658104?pt=Kabel_Stecker&hash=item2ebb1bd178
<= Aber das wäre ja dann kein USB auf 30 Polig.

Es gibt auch dieses Kabel:
http://***.de/itm/AUX-AV-Radio-Adap...20527879?pt=Kabel_Stecker&hash=item3a95c08f07
<= Dieses soll aber laut .pdf nicht funktionieren


Ich habe auch mal beim Alpine-Support nachgefragt und da die Antwort bekommen, dass ich das spezielle Alpine-(Usb/30pin) Adapterkabel benötige. Ich frage mich ja echt was an dem alpine 30 polig kabel so speziell sein soll :(
Mal schauen ob ich das irgendwo finde... (bzw hab auch mal den angeschrieben wo ich es gekauft habe ob der das vllt doch noch wo rumliege hat)

Hm... ja dann werde ich vllt auch mal noch nach dem Alpine Update suchen. Aber ich meine beim ersten Versuch wirklich keins Gefunden zu haben und normalerweise finde ich alles was ich suche...
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Sorry das Türkis war von der BT-400 Stecker.

So war es bei Mir. (Siehe Bild)
Das was im Lieferumfang dabei (rechts neben dem Radio) hat funktioniert.

Auf der Alpine Homepage finde ich das X305 sondern nur mehr das X305S

Zitat von der Alpine HP: (Ich hoffe man darf das so Posten)
Für den KCE-400BT stehen auch in weiterer Zukunft Bluetooth Firmware updates zur Verfügung. Folgende Alpine Produkte sind mit dem Bluetooth Modul KCE-400BT kompatibel und können damit aktualisiert werden: IVA-D511R, IVA-D511RB, IVA-W520R, iXA-W404R, iDA-X305S, iDA-X313, iDA-X311, iDA-X311RR, iDA-X305, iDA-X303, iDA-X301, iDA-X301RR, CDA-105Ri, CDA-117Ri, CDE-W203Ri, CDE-112Ri, CDE-111R, CDE-111RM, CDE-102Ri, CDE-101R und CDE-101RM. Kontaktieren Sie zu hier nicht aufgeführten Produkten bitte Ihren offiziellen Alpine-Händler oder die technische Alpine-Hotline für Ihr Land.

Ich glaube das Update war über Bluetooth...kann sein das es nur über BT400 geht.
Aber ich mach das gerade aus dem Gedächnis und das ist halt schon knappe 4 Jahre her... Bitte nicht böse sein.
 

Anhänge

  • iDA X305.jpg
    iDA X305.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Scorpi

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
@EnfantTerrible
Warum sollte ich denn böse sein? Du gibst mir immer wieder gut Infos. Als dankbar trifft es eher ;)

Ich hab im übrigen inzwischen auch mal beim Alpine-Support nachgefragt. Die meinten, dass ich eben das "spezielle" Alpine Usb/Ipod-30pin Kabel bräuchte. Daher hab ich mal zum einen beim Verkäufer nachgehakt ob es bei ihm noch irgendwo rumliegt (wobei er es bis jetzt wohl noch nicht gefunden hat... eben nur bis jetzt bestätigt hat, dass er mal danch schaut).
Zum anderen hab ich bei Alpine nachgrfragt was mich so nen Kabel von ihnen kosten würde. Dort hab ich dann von einem Kooperationspartner ein Angebot von so nem Kabel (inklusive 10€ Versand) von knapp 50€ bekommen. Ein bisschen übertrieben -.- für so nen doofes Kabel...


EDIT: Ich habe gerade mal noch Versucht durch die Bezeichnung die sie mir in dem Kostenvoranschlag geschickt haben versucht doch irgenwo anders das Kabel zu finden. Und siehe da. Ich glaube dass die mir ein Kabel verkaufen wollen, dass garnicht funktioniert, denn sie wollen mir das "09-14676Z01" verkaufen. Das ist nicht das Usb-30pin Kabel sondern ein Aux AV Adapter Kabel das laut der Alpine Auflistung gar nicht funktionstüchtig für meine kombination ist... YEAH -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
kA, du bist scheinbar noch so lange in diesem Forum unterwegs.
Wenn du irgendwie versuchst zu helfen kommt im normalfall gleich irgendwer und macht dich doof von der Seite an.
50 Tacken für das Kabel ist aber echt nicht ohne denn das ist ganze 5 cm lang und bei 10€ Versand frage ich mich ob das persönlich ausgetragen wird.
Ich hoffe für dich der Verkäufer findet das Kabel, wäre Schade um das Radio ist echt ein tolles Teil.
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Nein nein so bin zumindest ich nicht ;)

Bin momentan am überlegen ob ich auf gut Glück mal folgendes Kabel kaufe:
http://***.de/itm/AUX-AV-Adapter-Ka...05R-D106R-fuer-IPOD-IPHONE-MP3-/230848214471?

Obwohl das iDA X305 leider nicht unter den kompatiblen Radios auftaucht.
Aber das Kabel sieht genauso aus wie das was die mir vom Alpine Support (mit der Seriennummer: 09-14676Z01) andrehen wollen. Und die 10€ sind mir wohl fast das risiko wert xD


P.s:
Hab ja inzwischen das Kabel ja gefunden.
http://www.pacparts.com/part.cfm?sku=82076-81343C71
Aber leider aus Amerika und theoretisch nur 15€ aber 30€ Versandtkosten xD
 
Zuletzt bearbeitet: