• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automator mit GoogleDrive und Dropbox

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
also ich nutze den Automator schon lange, als "Backupfunktion". Sprich, es wird mein Dropbox Ordner alle paar Monate intern gesichert + zusätzlich wird er noch zu GoogleDrive hochgeladen.

Was mich jetzt stört ist folgendes, bei google Drive lädt er immer alle Dateien immer wieder hoch. Also, ich würde gerne nur neue Dateien hochladen wollen. Sonst geht meine Bandbreite echt immer in den Keller:(

Kann mir jemand helfen, was ich in meinem Setup ändern muss, sodass ich nicht immer alle Dateien hochladen muss?
Im Anhang sieht man ein Screenshot, wie aktuell mein Setup aussieht.

Wenn es mit Automator nicht funktionieren sollte, vielleicht hat ja jemand eine andere Idee?


Lg Coldjack
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-27 um 22.18.34.png
    Bildschirmfoto 2014-06-27 um 22.18.34.png
    73,8 KB · Aufrufe: 100

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Alternativ mal schauen ob man rsync über Automator bedienen kann ?! (hab ich jetzt nicht geprüft)
Was passiert denn wenn Du das Häkchen "Vorhandene Dateien ersetzen" beim GoogleDrive Upload weglässt ?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Was passiert denn wenn Du das Häkchen "Vorhandene Dateien ersetzen" beim GoogleDrive Upload weglässt ?


Hi, also das habe ich auch ausprobiert. Und dann wird einfach ein neuer Ordner erstellt. Sprich dann habe ich das Backup 2xmal.
Ich versuch es mal mit rsync.

lg Coldjack