• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automator Bug? Dateisuffix ".jpg" gibt kein Ergebnis

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hey Apfeltalk,

mein Problem ist folgendes: Ich möchte Datein aus einem Ordner herausfiltern und weiter bearbeiten nur funktioniert das nicht so wie ich will.

Finder-Objekte filtern nach Etikett "ohne" funktioniert tadellos, als Ergebnis werden auch die gewünschten Datei angezeigt. Im nächten Filter jedoch, der mir alle unerwnschten Datein herausfiltert, anhand der Dateisuffixe, passiert aber rein garnichts.

Bildschirmfoto 2011-08-06 um 15.09.21.jpg

EDIT: Ich soltle vielleicht noch dazuschreiben das ich unter Lion unterwegs bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Das gibt's ja nicht. Hab das ganze gerade einmal (unter Lion) ausprobiert. Es gibt entweder keine Ergebnisse oder nur JPG-Bilder und nicht wie bei mir angegeben auch BMPs und PSDs.
Da genau das gleiche aber auch beim Filtern nach Dateinamen oder beim Suchen statt Filtern passiert, liegt es denke ich an den verschiedenen Argumenten. Lasse ich nur nach einer Eigenschaft suchen, ist das ganze kein Problem. Scheint mir ein schwerwiegender Bug zu sein.
Momentan hilft wahrscheinlich nur, das ganze ich verschiedene Arbeitsabläufe zu teilen, oder die unterschiedlichen Dateiarten hintereinander löschen zu lassen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ist das mit dem Dateisuffixen neu unter Lion? Unter Snowleopard hab ich dannach mal gescuht aber nicht gefunden.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wollte meinen Filter mit einem Sheel Skript ersetzen:
Code:
find -f /Users/Pfad/Zu\ den/Daten/ -H | grep -E *\\.jpg\|\\.sfv\|*\\.db\|*\\.png\|*\\.cue\|*\\.m3u\|*\\.gif\|*\\.jpeg\|*\\.nfo\|*\\.rtf\|*\\.doc\|*\\.ini\|*\\.txt\|*\\.htm\|*\\.html\|*\\.rar\|*\\.url\|*\\.pdf\|*\\.docx\|*\\.odf

doch das geht ja mal garnicht führe ich das ganze aus schmiert Automator an dieser stelle ab :D

EDIT: nicht nur bei dem Shell Skript, egal welche Befehle ich dort eingebe
 
Zuletzt bearbeitet: