• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Automatischer Start

  • Ersteller vandewall
  • Erstellt am

vandewall

Gast
Hallo, eine Frage mal. Wie kann man einstellen, dass sich ein MAC (OSX) zu einer bestimmten Zeit einschalten, eine Webseite aufruft und sich dann wieder ausschaltet ? Ich benötige diese Funktion, damit sich DYDNS meine neue IP nach der Zwangstrennung holt.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan -> Deine gewünschte Zeit einstellen

Systemeinstellungen -> Benutzer -> Dein Benutzer -> Startobjekte -> Browser hinzufügen

deinBrowser -> Startseite einrichten (die wo du hin musst)

Fertig :D

EDIT: Kannst auch einstellen, dass der nach 10 minuten wieder runterfährt

und: am besten benutzt du 2 browser, der eine ist dann dein Standardbrowser zu surfen etc und der andere nur dafür, dann musst du nicht immer die Startseite ändern
 

vandewall

Gast
Automatik Ein / Aus

Vielen Dank.
Was ist denn mit der Benutzeranmeldung ?
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
das müsste der eigentlich automatisch machen, sonst mal unter Systemeinstellungen -> benutzer -> dein Benutzer -> Automatisch anmelden (oder so) gucken
 

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
individueller..

Hallo,

man kann unter energie sparen -> zeitplan leider nur eine einzige Startbedingung einstellen! Wenn ich am Wochenende später arbeiten / aufstehen muss, müsste man doch angeben können Mo-Fr um 7.30 starten und am Wochenende um 10.00 - aber das scheint nicht zu gehen?!

Oder gibts noch irgendeinen Knopf, bei dem man weitere Befehle hinzufügen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß kokonut