• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatischer Download von Dropbox-Ordnern

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ganze Ordner voller Bilder automatisch von meiner Dropbox auf mein iPhone zu bekommen.
Leider finde ich bisher nichts dass diese Funktionalität bietet.
Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Danke.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Das löst mein Problem nicht. Man kann mit der App nur einzelne Dateien downloaden, keine ganzen Ordner.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
GoodReader hat einen Dropbox-Client, der sowohl Download als auch Sync zwischen beiden Seiten erlaubt. Extrem komfortabel und besser als die Dropbox-App selbst, die einem ja nicht viel bringt, da man ja immer noch eine weitere App braucht, um mit den Dateien was anfangen zu können.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hi,
GoodReader? Das werde ich mal ausprobieren.
Das einzig praktische an der Dropbox App ist der Kamera-Upload. :)

Danke und Grüße.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
GoodReader oder Documents by Readdle, die haben auch diese Sync Funktion.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ja, danke für den Tipp.
Der Sync klappt gut. Allerdings bekomme ich die Bilder nicht automatisch "in die Fotos-App" rein.
Aber damit werde ich wohl leben können / müssen.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich habe das ganze inzwischen mehr oder weniger komfortabel gelöst:
Ich synchronisiere einfach den Foto-Ordner der Dropbox über iTunes, so kann ich per wifi mehr oder weniger automatisch die Bilder downloaden und habe sie mit Alben-Ordnung in der Fotos App. Einziger "Haken": iTunes legt im entsprechenden Dropbox-Ordner einen Cache-Ordner an der relativ groß ist. Diesen kann man aber bei der Dropbox-Synchronisierung ausschließen.
Vielleicht hilft das ja jemand anderem auch weiter.

Viele Grüße