• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Austauschgerät / Apple Support

Binerockx

Granny Smith
Registriert
01.07.12
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden. Die Haftpflichtversicherung der Verursacherin des Schadens würde die Kosten für den Geräteaustausch übernehmen (also 270 Euro). Dies wurde bereits zugesichert. Es hieß seitens der Versicherung das ich ein Austauschgerät via Apple beantragen soll. Allerdings besitze ich kein Apple Care und frage mich nun, wie ich via Apple ein Austauschgerät beantragen kann ohne Geld für Support zahlen zu müssen. Ich habe gelesen, dass einige Handys mit einem Wasserschaden ausgetauscht wurden. Allerdings steht auf der Supportseite, wenn man einen Karton zur Versendung des kaputten Handys beantragen will, noch einmal explizit das es keinen Service bei Problemen durch Flüssigkeiten gibt. Andererseits stand auch irgendwie auf der Appleseite das es bei so einem Schaden sein kann, dass ein Austausch gestattet wird. Da wäre es natürlich gut mal vorher mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Ich sehe allerdings nicht ein das ich für diese Auskunft 35 Euro zahlen soll.

Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall?

Beste Grüße
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ruf einfach Apples Hotline an. Die Nummer findest du dick eingeblendet auf deren Seite. Ist zudem kostenlos.
 

Binerockx

Granny Smith
Registriert
01.07.12
Beiträge
13
@Jack Beam: Genau das ist doch das Problem. Die Nummer an sich ist kostenlos, aber es kommt die Ansage das man entweder Apple Care Kunde oder eine einmalige Servicepauschale von 35 Euro zahlen soll. Und das sehe ich nicht ein.

@Reservist: Genau DAS will ich doch auch machen :) Aber wie? Als ich den UPS Karton anfordern wollte stand da noch einmal explizit das der Service nicht für Schäden mit Flüssigkeiten da ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hast du das mal über Internet über My Support Profile probiert und da n Fall eröffnet?
 

Mitglied 59480

Gast
Du musst keine 35€ extra zahlen da es sich bei deinem Problem um einen Hardware-Schaden handelt. In dem Fall ist kein Troubleshooting notwendig welches der Hotline-Mitarbeiter mit dir zusammen machen muss.
Du kannst also ganz normal anrufen und höflich um einen Austausch bzw. Reperatur deines iPhones bitten. Denke dran, dass du dafür eine Kreditkarte benötigst. Ohne Kreditkarte ist es nicht möglich.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Geht das nicht mit Überweisung vorher, ähnlich wie beim Kauf im Online-Store? Sonst hat ja jemand, der keine Kreditkarte hat und nicht in der Nähe eines Apple-Stores wohnt, die Popokarte gezogen.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Nein, diese Leute senden ihr Gerät zuerst an Apple und dann schickt Apple ein neues Gerät zu.
 

Be_ne7

Golden Delicious
Registriert
02.02.13
Beiträge
7
Also bei einem Garantiefall hast du mehrere Möglichkeiten:

1: Du bezahlst 35€ per Kreditkarte und sie schicken dir sofort ein neuwertiges iPhone 5

2: Du schickst dein iPhone als Garantiefall zur Reperatur. Es wird abgeholt und repariert. Wenn dies nicht möglich ist bekommst du ein neuwertiges iPhone 5 ( hat bei mir 2 Tage gedauert )

3: Du gehst in einen Apple Store und die helfen dir dann !

Alles klar?

MfG